pille aristelle wie lange durchnehmen?

5 Antworten

Im Prinzip kannst du jede Mikropille so lange durchnehmen, wie du willst.

Es wird jedoch geraten, eine Pause einzulegen, wenn Schmierblutungen auftreten.

Grüße

Es gibt keinen medizinischen Grund dafür, warum einmal im Monat regelmäßig eine Abbruchblutung erfolgen sollte. Das "21 plus 7 Schema" ist einzig gewählt worden, um den Frauen ein Gefühl der "Natürlichkeit" zu geben.

Gerade im Langzeitzyklus ist der Schutz vor einer Schwangerschaft höher, weil eine einmal vergessene Pille weniger ins Gewicht fällt.

Aber besonders am Anfang kommt es im Langzeitzyklus erst einmal häufiger zu Zwischenblutungen. Diese können jederzeit auftreten und sind darum nicht so berechenbar wie zuvor die Blutungen in der Pillenpause.

Wie viele Blister du hintereinander durchnimmst, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen.

Alles Gute für dich!

Hallo Susiblu

Es ist kein Problem die Pille auf Dauer ohne Pause durchzunehmen. Du Pause muss nicht unbedingt sein, es gibt keinen Grund die Pause einzuhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Kann ich die Pille Maxim einfach durchnehmen?

Habe schonmal vor 1 Jahr einfach zwei blister hinter einander genommen und wollte fragen kann ich das nochmal machen? Jetzt meine Tage wäre unpassend. Und eigentlich hätte ich dann gestern schon die Pille weiternehmen müssen , kann ich das jetzt immer noch? Also dann 2 nehmen ?Hat damit jemand Erfahrung mit der Maxim?

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Kann man die Pille Maxim einfach 2 Monate durchnehmen und danach eine Pause machen?

ungefähr seit einem Jahr nehme ich die Pille maxim und habe letzte Woche ein neues Blister angefangen da ich aber in zwei Wochen in den Urlaub fahre und ich da nicht gerne meine Tage haben will wollte ich fragen ob ich nach dem blister schon gleich ein neues anfangen kann ohne eine 7 tägige Pause zu machen geht das wenn man 2 blister durchnimmt ? Wie lang kann man überhaupt die maxim durch nehmen auch 3 Monate oder 4 ?

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?