pille aristelle wie lange durchnehmen?

5 Antworten

Es gibt keinen medizinischen Grund dafür, warum einmal im Monat regelmäßig eine Abbruchblutung erfolgen sollte. Das "21 plus 7 Schema" ist einzig gewählt worden, um den Frauen ein Gefühl der "Natürlichkeit" zu geben.

Gerade im Langzeitzyklus ist der Schutz vor einer Schwangerschaft höher, weil eine einmal vergessene Pille weniger ins Gewicht fällt.

Aber besonders am Anfang kommt es im Langzeitzyklus erst einmal häufiger zu Zwischenblutungen. Diese können jederzeit auftreten und sind darum nicht so berechenbar wie zuvor die Blutungen in der Pillenpause.

Wie viele Blister du hintereinander durchnimmst, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen.

Alles Gute für dich!

Im Prinzip kannst du jede Mikropille so lange durchnehmen, wie du willst.

Es wird jedoch geraten, eine Pause einzulegen, wenn Schmierblutungen auftreten.

Grüße

Hallo Susiblu

Es ist kein Problem die Pille auf Dauer ohne Pause durchzunehmen. Du Pause muss nicht unbedingt sein, es gibt keinen Grund die Pause einzuhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Kann man die Pille Maxim einfach 2 Monate durchnehmen und danach eine Pause machen?

ungefähr seit einem Jahr nehme ich die Pille maxim und habe letzte Woche ein neues Blister angefangen da ich aber in zwei Wochen in den Urlaub fahre und ich da nicht gerne meine Tage haben will wollte ich fragen ob ich nach dem blister schon gleich ein neues anfangen kann ohne eine 7 tägige Pause zu machen geht das wenn man 2 blister durchnimmt ? Wie lang kann man überhaupt die maxim durch nehmen auch 3 Monate oder 4 ?

...zur Frage

Pille 2 oder 3 Blister durchnehmen?

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Ich nehme die Pille Sybilla. Normalerweise nehme ich sie 21 Tage und mach dann eine 7-tägige Pause. Jedoch möchte ich sie jetzt aufgrund eines Urlaubs durchnehmen. Meine Frage ist jetzt wie oft muss ich sie durchnehmen? Nur 2 Blister oder gleich alle drei aus der Packung? Danke schon Mal für eure Antworten.

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

pille durchnehmen, wann kann ich abbrechen?

Ich nehme die pille durch und wollte nur schnell fragen ob ich das zweite blister oder eben durchnehm blister auch ganz durchnehmen muss oder ob ich da mit der einnahme abbrechen kann wie ich möchte?

Danke im vorraus:-)

...zur Frage

Pille durchnehmen hilfee?

Hey, ich nehme jetzt meine pille (maxim) seit dem 17. Mai durch, eigentlich wäre am 9.6.18 meine Pillenpause. Leider hab ich sie im Monat Juni am 7.6 vergessen, am 23.6 vergessen und am 27.6 (gestern) zu spät genommen. Ich frag mich jetzt einfach nur, wann ich meine Pause wieder habe, da ich meine Pillen aus der Packung immer verschiedenen rausgenommen habe und nicht nach Reihenfolge und ich wollte gerne wissen falls ich sie jetzt nochmal durchnehmen will wie lange müsste ich sie nehmen und wann wäre die nächste Pause
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?