Pille aristelle und trink antibiotika?Schwanger? hilfe!

4 Antworten

Hallo,

Antibiotika und Pille können sich gegenseitig aufheben, muß ,nicht.

Viel Glück und Spaß

Bley

1914

Das kann dir die Packungsbeilage deiner Pille verraten. Unter Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten findest du den Hinweis, ob sich deine Pille mit Antibiotika verträgt oder nicht.

verträgt sich nicht, aber es war ja ein antibiotika zum trinken ist das das gleiche? weil ich lese hier nur von langzeitiger antibiotika einnahme ...

0

Kann man schlecht sagen. Hast du in der PB nachgelesen ob das Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille beinträchtigt? Mehr als abwarten und einen Test machen, kannst du jetzt auch nicht machen.

Beeintraechtigt Clarithromycin die Pille?

Hallo ! Ich muss das Antibiotika ' Clarithromycin Basics 250 mg ' nehmen. Ich nehme die Pille ' leanova al ' Ich fange mit beiden Sachen heute Abend an. Meine Frage ist nun, oh das Antibiotika die Pille beeinträchtigt? Bei Dem Antibiotika steht nichts davon.. Und falls sie die Pille beeinträchtigt, wie lange darf ich dann nicht mit meinem Freund schlafen, bzw zusätzliche Verhütungsmittel nehmen?

...zur Frage

Antibiotika,Pille und Pillenpause?

Hallo, ich bin bei meinem Pillenblister jetzt in der 2 Woche und muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Wenn ich mein Antibiotika fertig genommen habe habe ich nurnoch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Damit der Schutz ja wieder gewährleistet ist muss ich die Pille ja aber 7 Tage nehmen. Muss ich sie jetzt also wieder 7 Tage nach der pillenpause nehmen damit der Schutz wieder vollständig da ist?

...zur Frage

Ist Antibiotika in kombination mit Pille sicher?

Hallo Community.

ich wollte mal fragen wie es aussieht mit Antibiotika und der Pille in kombination. Ich lese viel das der Schutz der Pille nicht mehr so gegeben ist wie gewohnt nach einnahme von antibiotika. Am Samstag den 26.12 wurde das letzte mal antibiotika genommen von meiner Freundin. Während dieser zeit hatte sie auch ihre Pillenpause. Die erste Pille wird heute wieder eingenommen. Wäre ein sofortiger Schutz für morgen oder allgemein die kommende Woche/ Monat gewährleistet oder gibt es da Risiken?

Zusätzliche Verhütungs kommentare müssen nicht geschrieben werden, dass steht schon an, mich interessiert es nur ob der Schutz tatsächlich geschwächt ist das man bedenken haben müsste?

...zur Frage

Antibiotika Selexid und Pille Yaz?

Beeinträchtigt das antibiotika selexid die pillenwirkung von der pille yaz?

...zur Frage

trink antibiotika pille wechselwirkung? schwanger?! hilfe!

hallo! ich war in der pillenpause, lezte pille nahm ich einen samstag, donnerstag nahm ich ein einmaliges antibiotika, ein pulver was man in wasser auflöst und dann trinkt..da war die abbruchblutung auch schon weg.. ich nehme die pille aristelle und nahm sie sonntag wieder ein. ich hatte den sonntag abend kurz nach pilleneinnahme ungeschüzt gv.. ich hatte total vergessen das antibiotika mit der pille wechselwirkungen haben kann.. war der schutz jezt beeinträchtigt? und wann war ich ab da wieder geschüzt? das war alles lezte pillenpause.. habe grade die nächste pillenpause jezt angefangen, lezte pille samstag heute gleich montag warte nun auf die abbruchblutung..

konnte da was passiert sein? es ist mir gradeben eingefallen :( und bin grade völlig in panik.. in meinem beipackzettel steht wechselwirkung mit antibiotika gegen bakterielle entzündungen.. die aufgelisteten sachen bei zß habe ich gegoogelt und es sind alles breitbandantibiotika.. kann mich jemand aufklären? siehe foto, was bedeutet das? sehe da nur fachbegriffe ?? :( lg!

...zur Frage

Letzte Pille und Antibiotika?

Hatte eine Entzündung und musste Antibiotika nehmen. Habe mir dieses vom Frauenarzt verschreiben lassen. Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich bin dann erst eine Woche später wieder geschützt. Ich habe das Antibiotika am Tag der letzten Pille genommen. Habe dann auch eine Woche Pause gemacht. Der Schutz der letzten Pille war dann weg. Meine Frage ist , ist der ganze Schutz vor der Einnahme von Antibiotika weg?

Habe Verpackungsbeilage durchgelesen aber so etwas mit dem letzten Tag steht nicht drinne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?