Pille, antibiotikum, gv am ersten zyklustag der pille aber noch nicht eingenommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte jetzt meine menstruation und muss heute abend den neuen streifen anfangen.

Du hast keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du hast lediglich nur eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese Blutung ist absolut künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Bin ich dann ungeschützt gewesen wegen dem antibiotikum?

Kommt drauf an. Wenn das AB wirklich mit der Pille wechselwirkt, bist Du erst wieder geschützt, nachdem Du sieben bis neun (kommt auf Deine Pille an) korrekte Pillen eingenommen hast. Geschützt pausieren kannst Du erst, wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast.

LG Anuket

nifty 06.05.2014, 18:52

Ich nehm die pille seit 2jahren.. Gestern war der letzte tag meiner pause und muss heute die erste pille weiternehmen.. Meine frage sollte ich jetzt die pille danach nehmen oder nicht? Gv heute gehabt und in der ersten woche des zykluses antibiotikum genommen

0
Anuket 06.05.2014, 18:56
@nifty

Rechne doch nach. Hattest Du wieder mindestens 14 korrekte Pillen ohne AB genommen, bevor Du die Pause gemacht hast? Wenn ja, dann warst Du geschützt und der GV heute kann zu keiner Schwangerschaft führen.

1

Du hast unter Pilleneinnahme niemals eine Menstruation.

Du scheinst schon länger nicht durch die Pille geschützt gewesen zu sein. Sollte man sich da nicht vorher informieren?

Was möchtest Du wissen?