Pille, Antibiotika, ungeschützter sex Blasenentzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antibiotika beeinflusst du Wirkung der Pille nicht zwangsläufig. Ob es Wechselwirkungen gibt steht in den Packungsbeilagen des Antibiotika. Falls es Wechselwirkungen gibt kann es sein, dass die Pille in der Wirkung geschwächt wird oder sogar ganz ihre Wirkung verliert. Wenn du dann sex ohne weitere Verhütungsmittel hast kannst du schwanger werden. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann niemand sagen. Wann du durch die Pille wieder geschützt bist kannst du in den Packungsbeilagen unter Fehler in der ersten Woche nachlesen

Fehler in der ersten Woche führen zum sofortigen Schutzverlust.

Wann du wieder geschützt bist, sollte in der Packungsbeilage deiner Pille stehen. Da gibt es Unterschiede.

Hat die Pille nicht mehr gewirkt?

Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen, wegen einer Blasenentzündung. An einem Sonntag war die letzte Antibiotika, die ich nehmen musste und am Freitag danach hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Ich nehme die Pille und das war 2,3 Tagen bevor ich meine Tage bekommen hätte doch diesmal sind sie ausgeblieben. Ich hatte diesen Monat viel Stress. Ich habe leichte Ausscheidungen mehr nicht, also keine Tage. Könnten die Tage wegen dem Antibiotika und Stress ausbleiben oder ist das ein Zeichen für eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Pille, Sex und Antiobiotika?:D

Also, eine bisschen komplexe Scheiß-Situation... :

Ich nehm zurzeit zwei Blister der Pille durch. Morgen ist der letzte Tag der 5. Woche. Freitag auf Samstagnacht hatte ich Sex mit meinem Freund, ohne Kondom. Er ist aber wohlgemerkt nicht (!) in mir gekommen. Hab allerdings seit Samstagabend 'ne Blasenentzündung und war heute beim Arzt und hab Antibiotika verschrieben bekommen. Jetzt ist die Frage, kann ich das einfach nehmen oder kann das rückwirkend irgendwie die Wirkung der Pille beeinflussen? Und kann ich morgen die letzte Pille einnehmen und dann die Pillenpause machen? Also statt nach Woche 6 schon nach Woche 5? Und ab wann bin ich wieder von der Pille vollständig geschützt wenn ich das Antibiotika 2 Tage nehmen muss?

...zur Frage

Wann ist die Pille nach der Antibiotika Einnahme wieder wirksam?

Hallöle :) Meine Freundin hat bis gestern Abend Antibiotika wegen einer blasenentzündung genommen, sie hat gestern Abend auch ihre Tage bekommen. Sie will am Samstag wieder mit der Pille anfangen, da ich am Sonntag Geburtstag habe :) ist sie dann geschützt und wenn nicht wird sie aufjedenfall schwanger und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann schwanger zu werden ?dazu muss ich Beitragen, dass sie vor der periode nur 6 Pillen genommen hat..

...zur Frage

Schutz der Pille trotz Antibiotika?

Ich habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen und musste von Freitag bis Sonntag Antibiotika nehmen. Am Donnerstag nehme ich wieder die erste Pille. Muss ich nun nur die erste sieben Pillen verhüten oder den gesamten Blister lang? Ich habe hierzu viele unterschiedliche Antworten gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?