Pille Antibiotika Pillen Pause

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nini2812,

solange du zusätzlich mit Kondom verhütet hast, als du Sex hattest, während du Antibiotika einnehmen musstest, kann nichts passiert sein. Du weißt ja wahrscheinlich, dass das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Du kannst zur Sicherheit auch noch mal den Beipackzettel durchlesen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Nini2812 04.09.2013, 16:05

Hey, Also ich habe ab 1 ca. 4- 5 Tage vor meiner abreise eingenommen in Deutschland mit Kondom geschützt aber in der Pillen Pause an dem Samstag halt nicht.. Und am Samstag Abend wieder mit der neuen Packung angefangen :/

0
Anuket 04.09.2013, 16:11
@Nini2812

Naja, also bei ungeschütztem Sex besteht immer die Gefahr einer Schwangerschaft. Aber solange du kein Erbrechen oder Durchfall hattest, sollte eigentlich nichts passiert sein. Aber du kannst trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, damit du Gewissheit hast.

0

Ohne Verhütung kann immer was passiert sein, da selbst die Pille nicht zu 100% sicher ist.

Aber die Warscheinlichkeit das was passiert ist an diesem Samstag ist dennoch sehr gering.

solange du während der antibiotika einnahme keinen durchfall hattest und dich nicht übergeben hast, kann nichts passiert sein. schau doch einer in der anleitung, wenn da nichts drinsteht, ob das antibiotika die pille beeinflusst, und du keinen durchfall oder erbrechen hattest, passiert nichts

Was möchtest Du wissen?