Pille, Antibiotika. Dringend Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie lange du die Pille schon nimmst, spielt keine Rolle.

Schau bitte als erstes in die Packungsbeilage des Antibiotikums, ob überhaupt eine Wechselwirkung besteht.

Wenn ja, verhütest du bitte so lange zusätzlich mit Kondom, bis du nach der Beendigung der Antibiotika-Behandlung wieder 7 Pillen korrekt genommen hast. Wenn innerhalb dieser 7 Tage die Pause anfangen würde, nimmst du die Pille am besten durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnigiriChan123
18.01.2017, 18:25

Ja das Antibiotikum schwächt die Wirkung der Pille. Ich muss die Pille noch bis Sonntag nehmen, dann ist die Pillenpause. 
Meine Frage noch: Spielt es eine Rolle ob ich am Wochenende Geschlechtsverkehr hatte ? Hab nämlich Sorge deswegen.

0

Was möchtest Du wissen?