Pille angefangen wann Hautverbesserung bzw Hautveränderung?

2 Antworten

Die Pille hat als Nebenwirkung "Akne" im Beipackzettel stehen - nicht ohne Grund. Daher ist es keine sinnvolle "Lösung" sie aufgrund von derartigen Problemen einzunehmen.

Ich selbst nahm die Pille auch jahrelang ein - ich hatte davor - währendessen und nun danach Pickel. Nie hat sich etwas geändert.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung!


Häufige Nebenwirkungen (1 bis 10 von 100 Anwenderinnen können betroffen sein):

  • Kopfschmerzen
  • Bauchschmerzen, Übelkeit
  • Akne
  • ausbleibende Monatsblutungen, Brustbeschwerden, schmerzhafte Monatsblutungen, unregelmäßige Blutungen (starke
    unregelmäßige Blutungen)
  • Gewichtszunahme

s. Packungsbeilage

Lg

HelpfulMasked

Das ist mir schon klar, aber ich will nur wissen wie lange es erfahrungsgemäß dauert bis eine Veränderung eintritt, falls eine eintritt. Mein Gott, wieso müssen hier alle immer hysterisch ganz andere Themen aufgreifen als in der Frage gestellt werden....

0
@hello444

Das ist kein ganz anderes Thema. Vielleicht liest du nicht richtig.

Akne steht als Nebenwirkung in der Packungsbeilage deiner Pille. Inwiefern sollte es dann sinnvoll sein diese aufgrund von Akne einzunehmen? Das ist paradox.

Niemand - nicht einmal ein Arzt - kann dir vorhersagen ob und wann eine Veränderung auftritt.

0
@HelpfulMasked

Ich war bei 2 Frauenärzten, die werden sich da schon besser auskennen als du, meine ich jz mal ganz frech...

Ja dass mir das keiner Versprechen kann ist mir schon klar, wäre aber neben sicherer Verhütung eine positive Nebenwirkung und probieren kann mans ja mal

0
@hello444

Leider nein. Frauenärzte verkaufen auch nur das was letztendlich Geld in Tasche bringt.

Die Aussage "gegen Akne hiflt das nicht" bringt sicher kein Geld ein.

Aber da du offensichtlich zu den Leuten gehörst die nur das akzeptieren was sie hören wollen kann man dir nicht weiterhelfen.

0

Das kann mehrere Wochen bist Monate dauern eh sich eine Wirkung zeigt.

Wahrst du auch schon beim Dermatologe?

Ja mehrmals, hab immer nur Cremen verschrieben bekommen die eig. nichts helfen. Iso Therapie wurde mir vorgeschlagen, will ich aber eher vermeiden...LG:-)

0

Wie kann ich eine Frau zu 100% erregen oder feucht machen!?

Brauche bitte einen Tipp der wirklich sicher funktioniert ... Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Valette für schöne Haut?

Kann mir jemand sagen ob man von der Pille Valette schöne Haut bekommt?Und hat diese Pille viele Nebenwirkungen oder Gefahren im Vergleich zu anderen Pillen? Habe einen relativ hohen Androgenwert, und will sie darum gerne probieren.

...zur Frage

Pille seit Wochen wann Verbesserung der Haut?

Hallo!

Ich nehme seit genau 2 Wochen die Qlaira. Wie lange muss ich rechnen, bis es zu einer Verbesserung meiner mittelschweren Akne kommen kann (bis jz sehe ich keine Verbesserung). DAnke lg

...zur Frage

Pille Maxim gegen Akne?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr mittelschwere Akne und habe mir gestern die Pille Maxim vom Frauenarzt geholt, und bitte nun um Erfahrungen.

(z. B. Gewichtszunahme, Haut, usw. )

...zur Frage

HPille Qlaira, Periode ausgeblieben?

Hallo, also.. Ich hab die Pille Qlaira verschrieben bekommen, mein Monat war vorbei und ich hab meine Tage nicht bekommen, hatte leichte Bauchkrämpfe und hatte ganz minimal Blut (kaum bemerkbar) untenrum aber das war es schon wieder. Ich verhüte nur mit Pille weil ich mich auch so ganz sicher fühle. Hatte vor der Qlaira schon 2 andere Pillen und meine Frauenärztin meinte das die Sicherheit weiterhin da ist. Ich hab jetzt auch schon öfters gelesen das die Periode bei der Pille hin und wieder ausbleiben kann. Soll ich mal bei der Frauenärztin nachfragen? Oder einen SSW-Test machen? Ich persönlich habe nicht das Gefühl das ich schwanger bin aber naja.

...zur Frage

Plötzlich keine Akne mehr? Kann die einfach verschwinden?

Hallo,

ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe mit 14 angefangen wegen schlechter Haut die Pille zu nehmen. Mit 19 habe ich sie abgesetzt und bekam wieder schlechte Haut (die ich zwar auch mit Pille hatte aber danach war es schlimmer, jedoch nicht so schlimm wie mit 14).

Mittlerweile kann ich machen was ich will, ich bekomme keine Pickel mehr (es wurde stetig weniger bis jetzt gar nichts mehr kommt)

Kann Akne ohne Medikamente einfach so verschwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?