Pille angefangen erst am 4. Tag der periode?

1 Antwort

Wenn du 7 Pillen korrekt genommen hattest, warst du geschützt.

Was ich nicht verstehe, ist warum ihr nicht zusaetzlich verhütet habt, wenn du dir nicht sicher warst.

Pille runter gefallen. Was tun?

Ich habe vor 3 Tagen angefangen die Pille zu nehmen (hab sie davor nie genommen) und als ich sie heute nehmen wollte ist sie mir runtergefallen und zwischen zwei Holzbretter gefallen. Ich habe einfach die Pille für Montag genommen. Hier zu meiner Frage: Ist es schlimm wenn ich nur 20 statt 21 Pillen nehme, das es ja mein erster Monat ist? Oder soll ich einfach einen Tag früher in die Pause (wenn der Streifen endet) und nach 7Tagen wieder anfangen? Ja, ich weiß, dass man keine 8 Tage pause haben darf :))

Habe aber noch eine Frage... Ab wann bin ich wirklich geschützt? Meine FA hat zu mir gesagt ich muss die Pille anfangen einzunehmen, wenn ich meine Tage bekomme. das hab ich auch. Aber ab wann bin ich geschützt beim ersten Monat? Und bin in Zukunft sofort geschützt sobald meine Periode endet? Oder erst nach einer Woche?

Ps: ich habe die Pille - Violina mite ☺️

Danke im Voraus!
Liebe Grüße 😘

...zur Frage

angst vor schwangerschaft mit pille?

hey, ich bin 15 jahre alt und weibich. ich habe gestern das erste mal richtig mit meinem freund geschlafen und es war auch sehr schön. allerdings ohne kondom... ich nehme die pille jetzt bzw zu diesem zeitpunkt das 11 mal. nur jetzt bin ich unsicher ob ich sie, wie ich ursprünglich von ausgegangen bin, am ersten tag meiner periode genommen habe... da ich 4 Tage bevor ich wirklich richtig blut gesehen habe eine schmierblutung hatte. Mal ein bisschen mehr mal gar nicht. Würde ich das als den ersten Tag meiner Periode sehen dann hätte ich mit der pille ja erst am vierten tag begonnen. War ich gestern vor einer schwangerschaft geschützt? Soll ich mir mit einer älteren freundin die pille danach holen? mach ich mich zu sehr verrückt? HILFEE

...zur Frage

Mit der Pille etwas später nach einsetzten der Blutung angefangen?

Gestern Abend habe ich meine Periode bekommen. Ich habe aber erst am nächsten Morgen angefangen die Pille zu nehmen. Ich habe gelesen, dass man vom 1. Tag an von einer Schwamgerschaft geschützt ist, sofern man sie am 1.Tag der Regelblutung nimmt. Bin ich also erst in 14 Tagen geschützt, weil ich sie etwa 11h nach Einsetzten der Periode genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?