pille anfangen wenn die tage anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen, am ersten tag, am letzten oder an jedem anderen tag im Zyklus. am ersten Tag der Regel ist es aber am praktischten weil dann von anfang an der schutz da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten und sinnvollsten ist es, am ersten Tag der Regel zu beginnen, dann ist man auch vom ersten Tag an geschützt. Wenn man an einem beliebigen Tag beginnt hat man den Schutz erst nach 7 Tagen. Und Deine Freundin soll nicht so einen Unfug erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfe! Die Pille wird am ersten Tag der Periode angefangen. Hast du also richtig gemacht, so steht es auch in deinem Beipackzettel. Deine Freundin hat keine Ahnung. Wenn man die Pille nimmt, Pillenpause hat, ja dann nimmt man die Pille nach 7 Tagen wieder (meist ist dann auch die Periode vorbei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?