Pille anfangen und pause?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welche Pille du hast. Hat dir dein FA nicht erklärt, wie du sie nehmen sollst? Dann lies den Beipackzettel!

Das üblichste ist das 21/7 Schema, also immer 21 Tage Pille (= 1 Blister) und 7 Tage Pause. Man kann die Pause aber auch auslassen, und es gibt auch Pillen, wo man eine kürzere Zeit Placebos nimmt.

Du nimmst den Blister komplett durch und machst dann eine Pause von sieben oder auch weniger Tagen.

Dies steht aber auch in der Packungsbeilage deines Präparats. Diese solltest du dir auch nochmal dringend durchlesen, denn darin steht alles Wichtige, das du bei der Einnahme der Pille auf jeden Fall wissen solltest.

Lies dringend den Beipackzettel, da steht alles drin.

Du beginnst am 1. Tag der Periode, nimmst die Pille 21 Tage (oder je nach Deiner Sorte) und machst dann 1 Woche (oder je nach Sorte anders) Pause.

Kann ich ohne sorge die Pille ohne Pause durchnehmen?

Hallo :)
Meine frage: wenn ich die Pille 2 Monate durchnehme also ohne eine Woche Pause dazwischen verhütet es dann immer noch oder ist es trotzdem möglich dass die Pille dann nicht wirkt, weil ja eigentlich eine Pause kommen sollte ?

Welche Nebenwirkungen kann es geben wenn man keine Pause macht ? 😬

...zur Frage

Wann kann ich nach Einnahme der Pille GV haben?

Also ich würde mir demnächst gerne die Pille verschreiben lassen und schonmal vor ab wissen wann ich die Pille nehmen kann? Und wann kann ich nach Einnahme GV haben?

...zur Frage

Wann fang ich mit der Pille an?

Ich war eben beim Frauenarzt und hab mir die Pille verschreiben lassen und auch schon abgeholt. Jetzt bekomm ich in wenigen Tagen meine Periode und hab nicht so ganz verstanden wie ich sie einnehmen muss. Also die erste Pille nehm ich an dem Tag an dem meine Periode anfängt. Muss ich dann nur diese eine einnehmen und dann genau 7 Tage Pause machen und am 8 Tag wieder damit anfangen oder muss ich ab der Einnahme der ersten Pille alle 21 durch nehmen? :0 hoffe ihr versteht was ich mein ..

...zur Frage

Letzte Pille verloren...kann ich schwanger werden?

Heute sollte ich die letzte Pille vor der Pillen Pause einnehmen.. hab aber eine Pille in der Bahn fallen lassen und mit der nächsten einfach weiter gemacht, weshalb ich heute keine hab.. kann ich davon schwanger werden? Und soll ich den heutigen Tag als 1. Pausen Tag zählen und nächste Woche Montag die nächste nehmen (muss natürlich vorher zum Arzt, weil ich keine mehr hab)?

...zur Frage

Beginn der Pille: Geht die Periode sofort weg?

Ich bin 16 und möchte demnächst die Pille nehmen, ich war auch schon beim Arzt und habe sie mir verschreiben lassen und sie gekauft. Er meinte jedoch, ich soll anfangen sie zu nehmen, wenn ich das nächste nächste mal meine Periode bekomme (also am ersten tag). Mein Arzt meinte zu mir, dass sie ab dem ersten Einnehmen wirkt, aber wie lange dauert es bis meine Periode dann wieder weg geht? Normalerweise dauert sie immer so 5-7 Tage, aber wenn ich dann die Pille nehme, ist sie dann einfach weg, oder dauert das ein paar Tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?