pille anfangen trotz weniger tage?

3 Antworten

Du fängst jetzt an. Auch der schwache Anfang zählt bereits zur Regelblutung.

Hast du deine Packungsbeilage gelesen und dir in Abschnitt 3 angestrichen, wie du die Pille nehmen sollst und was bei Anwendungsfehlern zu tun ist?

Wenn nein, mach das jetzt.

Hallo paule2222

Wenn    man  die  allererste  Pille  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Bei  der  Pille  Qlaira  beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, immer erst nach  9  Tagen. Steht auch so im Beipackzettel.

Wenn du dir unsicher bist dann musst du nur die nächsten 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Du solltest die pille einnehmen. Wenn du das von innergalb von 24 h nicht gemacht hast, dann verhüte bitte 7 Tage zusätzlich. Bei der Qlaira sind es, egal ob erster Tag der Periode oder nicht 9 Tage.

LG pvris15

Pille nehmen sollen?

Guten Tag erstmal:)

Also ich nehme schon seit Monaten die Pille, jetzt hab ich aber das Problem, unzwar wurde mir gesagt, dass ich wenn die Schachtel leer ist meine Tage anfangen und ich dann 7 Tage warten muss bevor ich die neue Schachtel anfangen soll. Nun hatte ich letzte Woche Mittwoch meine Tage bekommen und sie haben am Montag aufgehört. Ich hatte jetzt ungeschützten Sex und ich bin mit unsicher, da ich ja weder meine Tage habe noch die Pille genommen hab. Kann ich schwanger werden?

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

kann und sollte ich die Pille nehmen?

Hallo liebe Frauen,
ich habe meine Tage heute Morgen bekommen und wollte eigentlich heute auch mit der ersten Pille anfangen.
Da man sie ja am ersten Tag der Periode einnehmen soll, um im folgenden Zyklus geschützt zu sein, wollte ich sie eigentlich vorhin nehmen aber mir ging es vorhin schlecht (Schwindelanfall, Kopfschmerzen und blass bin ich bis jetzt noch) und da wollte ich meinem Körper nicht noch die Pille an tun).

Ich hab noch nicht ganz verstanden warum man mit der Pille am ersten Tag der Periode anfangen muss, Bin jetzt aber trotzdem skeptisch ob ich sie noch nehmen kann, weil ich meine Tage ja heute Morgen bekommen habe oder beziehungsweise als ich aufgewacht bin mitbekommen habe dass ich sie habe. :D
Kann ich sie jetzt immer noch nehmen und vor allem sollte ich sie jetzt nehmen, wegen des Schwindelanfalls und der Kopfschmerzen?

...zur Frage

Frage zur Pille nehmen, Periode?

Hey, unswar meine Freundin nimmt ihre Pille und hat gesagt, als sie die Pille angefangen hat zu nehmen, dass sie mehrere Wochen ihre Tage hatte. Also wenn ich jetzt mit der Pille anfangen würde, würde ich auch über mehrere Wochen meine Tage bekommen???!. Sie hat gesagt das die nachfolgenden Tage wieder normal waren (ca.1woche)

...zur Frage

Blutungen trotz Pille. Wie kann ich die stoppen?

Hallo, ich nehme seit 3 Monaten die Pille durch. Nun habe ich seit 2 Wochen Schmierblutungen. Heute kam stärkeres Blut, obwohl ich die Pille genommen habe. Hat jemand Tipps wie ich das stoppen kann?

...zur Frage

Hilfe, ich habe meine Tage trotz Pille. Was tun?

Ich habe die pille pause ausgelassen aber mehrmals vergessen sie zur richtigen zeit zu nehmen und habe dann an 2 tagen jeweils 2 hintereinander genommen.
Jetzt bekomme ich dich meine tage, obwohl ich das vermeidrn wollte, kann ich es stoppen in dem ich die pille weiter nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?