Pille anders einnehmen, Regel verschieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IssiSmile

Sobald du die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die  Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

Zur Info: Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug,  künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Ich würde es lieber nicht machen - dann hast du ja auch 1 und 1/2 Packungen übrig :/ und musst es also 2 mal so machen. Ich denke jeder Frauenärztin würde dir davon abraten.

Am besten telefonierst du mal mit einer :)

Solange man weiß wie, kann der Zyklus beliebig angepasst werden - was jeder gut informierte Arzt so bestätigen wird.

0

"Kann' heißt nicht immer das es gesund oder gut für den Körper ist. Hormone u Hormonbehandlungen sind immerhin kein Spielzeug.

0

Es ist nicht ungesund, den Zyklus zu verändern.

0

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

0

Du brauchst nur 14 Pillen für eine sichere Pause, also kannst du das so machen.

Ok dass war das was ich auch gedacht habe, wollte nur nochmal sicher gehen, also Dankeschön 😊

0

Wie lange dauert eine Pillenpause?

Hallo, ich nehme seit Samstag den 03.10. Die Antibabypille. Die letzte pille ist nächsten Freitag aber meine tage kommen erst übernächste Woche Freitag. Wie geht das?

...zur Frage

Wie kann ich den Pillenpausetag verschieben?

Hallo Ich möchte gerne meinen start der pillenpause verschieben. Normal nehme ich freitag die letzte Pille ein und dann die erste Pille den darauffolgenden Samstag ein. Ich möchte aber gerne montags die erste Pille von einem neuen blister einnehmen. Kann ich jetzt einfach nach den 21 pillen nochmal 2 einnehmen und dann 7 Tage Pause machen ?

...zur Frage

Kann ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?

Hallo,
Ich habe gestern noch die Maxim (langzyklus) genommen & musste wegen einer Notsituation (Pille hatten sie nicht mehr in der Apotheke & ich deswegen 1 Blister Velafee nehmen muss) die Velafee nehmen.. Ich habe oft gehört das dort die gleichen Stoffe drin sind. Kann ich auch weiterhin ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?

Würde mich über schnelle Antwort freuen 😊

...zur Frage

Meine Tochter sagt mir nicht wo sie letzte Nacht war!

Meine Tochter ist 17 1/2, ich erlaube ihr am Wochenende ziemlich lange draußen zu bleiben (22 Uhr) und sie missbraucht mein Vertrauen einfach hinterhältig. Sie ist nicht nach Hause gekommen von Freitag auf Samstag. Erst dann Morgens ich hab mir solche sorgen gemacht. Sie hat nicht gesagt wo sie war. Ich will wissen wo sie war, wie kann ich das schaffen? Wie kann ich verhindern das sich so etwas wiederholt? Wo könnte sie gewesen sein?

...zur Frage

Wie richtig die Pille einnehmen?

Hey habe vor kurzem begonnen die Pille zu nehmen. Nehme sie jetzt schon ca. 7 Tage. Wie lange muss ich sie jetzt nehmen bis die 7 tägige Pause kommt??

Lg

...zur Frage

Ab wann kann ich ohne Kondom Sex haben, wenn ich die Pille nehme?

Hey, ich gehe morgen zum ersten Mal zum Frauenarzt, da ich seit Freitag einen Freund habe und gerne die Pille nehmen würde. Also meine erste Frage ist, ob ich die Pille sicher bekomme, oder ob es auch sein kann, dass ich die einfach nicht bekomme. Und wenn ich sie bekommen sollte, ab wann könnte ich dann Sex ohne Kondom haben? (Ich hatte noch nie Sex) Weil am Sonntag treffe ich mich mit meinem Freund, und könnten wir dann schon miteinander schlafen, oder ist dass noch zu unsicher?

Liebe Grüße

Yolo2410

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?