Pille anderer Wochentag

4 Antworten

Hallo kated87,

Wenn am Montag dein erster Pausentag ist beginnst du wieder an einem Montag mit der Einnahme. Du kannst die Pause jederzeit verkürzen, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist nur erforderlich und sinnvoll wenn man einen Einnahmefehler, Durchfall oder Erbrechen hatte.

Damitman die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Mankann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oderneben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

LiebeGrüße HobbyTfz

2 Pillen an einem Tag bringt nichts! Wenn du allerdings die Pille an einem Tag nicht nimmst, bist du die kommenden Tage NICHT geschützt! also so einfach die Tage zu verschieben geht nicht!

Nein, achte lieber darauf das du jeden Tag 1 Pille einnimmst. Das ist sicherer als das andere.

Periode mit Pille verschoben - den restlichen Streifen nehmen und dann wieder Pause?

Hey Ich habe meine Periode mithilfe der Pille um einige Tage verschoben. Muss ich jetzt nach der Einnahme der restlichen Pillen des Streifens wieder eine Pause machen oder einen neuen Streifen anfangen bis es insgesamt 21 Tage sind, so wie gewohnt?

...zur Frage

Abbruchblutung und PD?

Hallo ich.habe gestern die PD genommen. Und hätte schon seit Dienstag in die Pause gehen sollen.

Kann ich diese noch bis Montag nehmen und dann in die Pause gehen oder lieber nicht

Also 28 statt 21 dann pause und wieder 21

...zur Frage

Die Pille - Pause nach 21 oder 22 Pillen Ich habe in einer Packung 21 Pillen drinnen. Ich habe einmal eine zusätzlich wegen Durchfall genommen.Wann die Pause?

...zur Frage

Ich dachte ich wäre in der Pillen Pause war aber 2 Tage davor, habe jetzt 2 Pillen zu wenig genommen ist das schlimm?

Ich dachte ich wäre in der Pillen Pause war aber 2 Tage davor, habe jetzt 2 Pillen zu wenig genommen und die Pillen Pause 2 Tage zu früh gemacht ist das schlimm?

...zur Frage

Pillenpause nach 23 Pillen statt 21?

Kann ich theoretisch anstatt 21 Pillen 23 nehmen und dann 7 Tage pause machen? Habe noch 2 übrig, weil ich 2 mal zu früh in die Pause bin und möchte meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben.

...zur Frage

kann man die Pillen pause irgendwann machen?

Also heute habe ich meine letzte Pille genommen also 21 Tage. Hab vor 21 Tagen angefangen hab aber immernoch meine Periode also seit dem ich die Pille angefangen habe zu nehmen darf ich jetzt ab morgen die 7 tägige pause machen oder muss ich was beachten? Und wenn ja darf ich wenn ich nach 7 Tagen wieder anfange darf ich Sie um eine andere Uhrzeit nehmen? Bitte um hilfreiche Antworten. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?