Pille anderer Wochentag

4 Antworten

Hallo kated87,

Wenn am Montag dein erster Pausentag ist beginnst du wieder an einem Montag mit der Einnahme. Du kannst die Pause jederzeit verkürzen, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist nur erforderlich und sinnvoll wenn man einen Einnahmefehler, Durchfall oder Erbrechen hatte.

Damitman die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Mankann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oderneben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

LiebeGrüße HobbyTfz

2 Pillen an einem Tag bringt nichts! Wenn du allerdings die Pille an einem Tag nicht nimmst, bist du die kommenden Tage NICHT geschützt! also so einfach die Tage zu verschieben geht nicht!

Nein, achte lieber darauf das du jeden Tag 1 Pille einnimmst. Das ist sicherer als das andere.

Die Pille - Pause nach 21 oder 22 Pillen Ich habe in einer Packung 21 Pillen drinnen. Ich habe einmal eine zusätzlich wegen Durchfall genommen.Wann die Pause?

...zur Frage

Pillenblister verloren - mit neuem blister weitermachen?

Ich hab meinen pillenblister wo verlegt und ich find ihn einfach nicht mehr... Gestern habe ich erst die 2. pille genommen und müsste heute also die dritte nehmen. Ich habe immer einen ersatzblister zu hause. Und ich hätte jetzt einfach mit dem ersatzblister weitergemacht und ich würde dann hald die letzten 2 pillen dieses blisters übrig lassen und in die pause gehen. (Also damit ich wie immer 21 pillen genommen habe und dann 7 tage pause, es würden dann eben 2 pillen übrig bleiben, da ich die ja schon aus meinem verlegten blister genommen habe) ich kann mir diese 2 übrigen pillen ja aufheben und wenn ich mal eine pille vergessen sollte kann ich dann ja eine von den 2 nehmen. Kann ich das so problemlos machen? Also jetzt einfach bei einem neuen blister da weitermachen wo ich bei meinem verlorenem blister war? ;)

PS: ich nehme eine einphasenpille. Also 21 tage pille - 7 tage pause. Also enthalten ja alle pillen dasselbe und es dürfte somit kein problem sein, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Femikadin 20 Einnahmepause

Im Beipackzettel steht : " Nehmen Sie alle 21 Tabletten ein. Dann machen Sie eine siebentägige Pause(...). Beginnen Sie mit dem nächsten Blisterstreifen am 8. Tag der letzten Tablette (d.h. nach der 7-tägigen Einnahmepause(...). Das bedeutet, dass Sie mit dem nächsten Blisterstreifen am gleichen Wochentag beginnen sollten(...)."

Das widerspricht sich doch ?! Wenn ich Samstag die letzte Tablette nehme, ist nach sieben Tagen Pause, bzw. am 8. Tag danach, Sonntag... und nicht derselbe Wochentag ?! :D Was davon ist jetzt richtig ?

...zur Frage

Statt 21 Pillen nur 20 genommen, ist das tragisch?

Hallo zusammen,

Ich nehme die Pille belara und da ich gestern erbrochen habe, habe ich gestern in der dritten Einnahmewoche neibe meineletzte 21. pille nachgenommen, weil die davor von dem Körper ausgeschieden wurde.
Nun meine frage : ist es schlimm, dass ich statt 21 Pillen nur 20 genommen habe?
Und sollte ich lieber eine 6 tägige pause machen? Weil die 21 pille ja somit als vergessen gilt oder?
Brauche dringend Hilfe!
Danke im voraus

...zur Frage

Pillenpause nach 23 Pillen statt 21?

Kann ich theoretisch anstatt 21 Pillen 23 nehmen und dann 7 Tage pause machen? Habe noch 2 übrig, weil ich 2 mal zu früh in die Pause bin und möchte meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben.

...zur Frage

14 Pillen genommen - Regel kommt nicht?

Ich habe 14 Pillen genommen (Samstag die letzte) und möchte nun in die Pause gehen, jedoch habe ich meine Regel noch nicht, obwohl ich sie heute eigentlich bekommen müsste. Ist das normal? Muss der Körper sich daran gewöhnen, dass man nur 14 anstatt 21 Pillen genommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?