Pille am vierten Tag nach Einnahmepause vergessen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast weder ungeschützten Verkehr, wenn du die Pille korrekt nimmst (was du getan hast), noch deine Periode in der Pillenpause.

Natürlich wäre das möglich. Die Pille soll den Eisprung unterdrücken. Einmal vergessen, ist der Eisprung nicht mehr unterdrückt, du kannst jederzeit schwanger werden in diesem Zyklus!

Besser in der Schule beim Aufklärungsunterricht aufpassen! Besser den Packzettel lesen!

Natürlich wäre das möglich.

Wenn sie eine einphasige Mikropille nimmt ist sie weiterhin geschützt. Sie hat die Pille ja korrekterweise und in der Toleranzzeit nachgenommen.

1

Hallo

Bitte lies zunächst mal was im Beipackzettel steht. Meine Pille kann man zB noch innerhalb von 12 Stunden später nehmen und ist immer noch geschützt (danach mit der gewohnten Uhrzeit weiter machen). Wenn das bei deiner auch so ist, bist du ja noch innerhalb dieser Zeit.

Wie lange ist der GV her? Das lässt sich aus deinem Text schwer erkennen. Wenn es schon mehrere Tage her ist, sollte eh nichts passieren, solange überleben Spermien nicht.

Es ist von dem tag aus als ich sie vergessen habe ungefähr 6 Tage vorher gewesen

0
@angie1568

Da sollte meiner Meinung nach nichts passieren. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja morgen auch nochmal deinen Arzt anrufen und dort nachfragen

0

Wenn du in der Packungsbeilage gelesen hast, dass du die Pille bis zu zwölf Stunden später nehmen kannst bist du natürlich weiterhin geschützt.

Wenn man die Pille in den ersten tagen ,1 woche vergisst ist das sehr schlimm!

Deswegen hat sie sie ja in der Toleranzzeit nachgenommen.

0

Was möchtest Du wissen?