Bin ich trotzdem geschützt wenn ich die Pille am siebten Tag vergessen habe?

...komplette Frage anzeigen Übersicht  - (Pille vergessen, Trotzdem geschützt)

2 Antworten

In deiner Packungsbeilage müsste eigentlich, wie in jeder anderen auch, stehen was in Woche 1 zu tun ist. Nur was jetzt mit dem Sex ist weiß ich nicht. Vielleicht solltest du da heute mal zum Frauenarzt gehen und ihm die ganze Story erklären.

Lilalululu 28.10.2015, 02:43

Danke für deine Antwort!  Hab in der Packungsbeilage bereits gelesen wie das in der ersten Woche ist. Da es der letzte Tag der ersten Woche war, dachte ich, es wäre "nicht allzu schlimm" (nicht falsch verstehen). Und wie gesagt mit dem Sex in der Woche davor und und und. Komme da wohl nicht drum rum den Arzt einmal zu kontaktieren. Dachte nur, bevor ich für sowas seine und meine Zeit beanspruche, jemand kann mir das auf diesem Wege beantworten. Dann hätte man sich das sparen können. Ach man, so eine blöde Situation -.-

0
JustMe1999 28.10.2015, 06:02

Auch der 7. Tag zählt noch als erste Einnahmewoche. Erst ab dem 8. bist du in der zweiten Woche. Generell gilt, wenn man sich in Sachen Verhütung, Schwangerschaft unsicher ist, sollte man den Arzt aufsuchen. Dafür ist er ja schließlich da

0

Frag dein Frauenarzt.
Ich glaube wenn man sie vergisst, soll man von neu wieder anfangen sie zu nehmen, also so weitermachen, als wäre es die erste. Ich habe es aber nur mal gehört und habe keine Erfahrungen damit, weil ich nicht mal weiblich bin:).

Lilalululu 27.10.2015, 02:56

Hey, danke für deine Mühe, aber da weiß ich selbst, dass das nicht stimmt. Hat auch damit zu tun ob man sie in der ersten Woche oder der zweiten usw vergisst und wann man vorher Sex hatte, denn die Spermien wohl bis zu fünf Tage überleben und und und. Da ist so viel zu beachten dass ich da grad allein nicht sicher bin ob ich da korrekt durchsteige. Trotzdem danke für deine Antwort! 

0
schokocrossie91 27.10.2015, 03:17

Den Arzt muss man gar nicht fragen und falsch ist die Antwort leider auch noch.

0
Takeru8 27.10.2015, 15:03

Warum der Arzt weiß dort doch Bescheid.

0

Was möchtest Du wissen?