Pille am letzten Tag der ersten Woche vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoNameGirl1612,

bei einer vergessene Pille in der ersten Woche, ist diese unverzüglich nach zu nehmen! Im Falle von Sex, ist die folgenden sieben Tage zusätzlich zu verhüten! Die Pilleneinnahme wird normal fortgesetzt. Nach sieben korrekt eingenommen Pillen, besteht wieder Empfängnisschutz. 

Als du am Samstag Sex hattest, warst du wohl ungeschützt, da durch eine vergessene Pille in der ersten Woche, auch rückwirkend der Schutz innerhalb der Pause erlischt!

Lg. Widde1985

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Hast Du mal einen Blick in die Packungsbeilage Deiner Pille geworfen?

Alternativ gilt für normale Kombipillen - falls Du so eine nimmst - grundsätzlich folgende Vorgehensweise:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-vergessen_was-tun.pdf

Das bedeutet, dass Du (wahnsinnig theoretisch) rückwirkend vom GV, der fünf Tage zurückliegt, noch schwanger werden könntest, WENN Du jetzt sofort einen spontanen Eisprung hattest und die Spermien überhaupt so lange überleben. 5 Tage sind aber hier schon für Spermien grenzwertig, da sie so lange eigentlich nur im weiblichen Körper überleben, wenn dieser sich auf seine fruchtbare Zeit vorbereitet - sprich, auf den Eisprung. Das hat Deiner ja nicht, da er ja nicht "wusste", dass einer passieren könnte. Im Allgemeinen ist der weibliche Körper ansonsten eher feindliches Gebiet für männliche Spermien. ;-)

Aber ja - die nächsten sieben Tage wäre zusätzliche Verhütung definitiv angebracht.

Ständig Lust auf Sex durch Pille?

Ich nehme die Pille nun seit Anfang Dezember zur Verhütung ein und habe gestern mit dem dritten Blister begonnen.

Beim letzten Mal ist es leider so gekommen, dass ich während der 21 Tage die Pille 6 Mal vergessen habe einzunehmen. Die 12h Frist habe ich verpasst, sodass ich diese nicht nachgenommen habe. Auslöser war mega Stress.

Seit gestern ist meine Pause nun vorbei und ich nehme sie wieder ein.

Seit einer Woche bemerke ich starke und ständige Lust nach Sex mit meinem Partner! Auch NUR mit meinem Partner! Ich denke an fast nix anderes mehr. Egal wo ich bin. Kann die Pille der Auslöser sein? Ich habe gehört, dass man durch die Pille weniger Lust kriegt. Bei mir ist es aber nun mehr! In den ersten Wochen war es nicht so. (Mein Hormonhaushalt ist normal. Hatte ich vor 2 Wochen getestet)

...zur Frage

3tage lang Pille vergessen in der ersten woche , zwischenblutung

Hallo Meine freundin (18) nimmt seit ca einem jahr ihre pille... Von dienstag bis donnerstag hat sie ihre pille vergessen weil sie nicht zuhause war... Am dienstag hatte sie aber mit ihrem freund GV ohne weitere verhütung... Heute bekam sie eine starke bräunliche blutung... Kann sie trotz der blutung schwanger sein? Die pille für heute hat sie wieder genommen aber die anderen hat sie nicht nachgenommen...

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Pille in Woche 3 vergessen und Sex gehabt!

Hallo, Ich habe am 14.01. (3. Woche) meine Pille vergessen. Ich habe sie 14 Stunden später direkt nachgenommen nachdem ich es bemerkt habe. Habe danach einfach die restlichen Pillen die letzten Tage weitergenommen. Ab Samstag begann meine Pillenpause und ich hatte heute Sex ohne Kondom. Bin ich geschützt? Soll ich mir die Pille danach holen?

...zur Frage

Pille zum ersten mal genommen dann vergessen?

Hallo ich nehme jetzt seit 7 Tagen die Pille von Velafee. Ich habe aber am 3 Tag die Pille ganz vergessen (war nicht zuhause und pillenpackung vergessen ) und den Tag darauf auvh. Also habe ich am 5 Tag die vom 4 Tag mit nachgenommen aber nach 12 h. Meine Tage sind nun auch vorbei und die letzten Tage habe ich alle genommen. Gestern hatte ich GV ohne verhütung. Besteht die Gefahr das ich schwanger bin? Und ab wann kann man es testen? Bin ich denn jetzt noch geschützt? Danke im vorraus.

...zur Frage

Pille einmal vergessen und er kommt in mir?

Hallo

Ich habe eine Frage ich habe Angst und bin mir ziemlich unsicher. Heute ist Mittwoch der 20. März und ich hatte davor die Woche an dem Freitag eine Pille vergessen zu nehmen und nicht nachgenommen. Heute hatte ich aber Sex und er ist in mir gekommen. Werde ich jetzt schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?