Pille am letzten Tag der ersten Woche vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoNameGirl1612,

bei einer vergessene Pille in der ersten Woche, ist diese unverzüglich nach zu nehmen! Im Falle von Sex, ist die folgenden sieben Tage zusätzlich zu verhüten! Die Pilleneinnahme wird normal fortgesetzt. Nach sieben korrekt eingenommen Pillen, besteht wieder Empfängnisschutz. 

Als du am Samstag Sex hattest, warst du wohl ungeschützt, da durch eine vergessene Pille in der ersten Woche, auch rückwirkend der Schutz innerhalb der Pause erlischt!

Lg. Widde1985

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Hast Du mal einen Blick in die Packungsbeilage Deiner Pille geworfen?

Alternativ gilt für normale Kombipillen - falls Du so eine nimmst - grundsätzlich folgende Vorgehensweise:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-vergessen_was-tun.pdf

Das bedeutet, dass Du (wahnsinnig theoretisch) rückwirkend vom GV, der fünf Tage zurückliegt, noch schwanger werden könntest, WENN Du jetzt sofort einen spontanen Eisprung hattest und die Spermien überhaupt so lange überleben. 5 Tage sind aber hier schon für Spermien grenzwertig, da sie so lange eigentlich nur im weiblichen Körper überleben, wenn dieser sich auf seine fruchtbare Zeit vorbereitet - sprich, auf den Eisprung. Das hat Deiner ja nicht, da er ja nicht "wusste", dass einer passieren könnte. Im Allgemeinen ist der weibliche Körper ansonsten eher feindliches Gebiet für männliche Spermien. ;-)

Aber ja - die nächsten sieben Tage wäre zusätzliche Verhütung definitiv angebracht.

11 pille vergessen! bin ich jetzt schwanger?

hallo,

ich hab leider meine 11 Pille vergessen zu nehmen und habe sie auch nicht nachgenommen. Nun hatte ich 2 Tage vor der letzten Pille ungeschützten Sex. Wie groß ist die Gefahr das ich jetzt schwanger bin?

...zur Frage

3tage lang Pille vergessen in der ersten woche , zwischenblutung

Hallo Meine freundin (18) nimmt seit ca einem jahr ihre pille... Von dienstag bis donnerstag hat sie ihre pille vergessen weil sie nicht zuhause war... Am dienstag hatte sie aber mit ihrem freund GV ohne weitere verhütung... Heute bekam sie eine starke bräunliche blutung... Kann sie trotz der blutung schwanger sein? Die pille für heute hat sie wieder genommen aber die anderen hat sie nicht nachgenommen...

...zur Frage

Pillevergessen und nun ?

Also ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen.. zum ersten Mal.. habe sie aber jetzt genommen also die für heute.. Verhütung eingeschränkt?  Oder kann da was passieren weil ich gestern ja keine genommen habe

...zur Frage

Pille in Woche 3 vergessen und Sex gehabt!

Hallo, Ich habe am 14.01. (3. Woche) meine Pille vergessen. Ich habe sie 14 Stunden später direkt nachgenommen nachdem ich es bemerkt habe. Habe danach einfach die restlichen Pillen die letzten Tage weitergenommen. Ab Samstag begann meine Pillenpause und ich hatte heute Sex ohne Kondom. Bin ich geschützt? Soll ich mir die Pille danach holen?

...zur Frage

Ich habe meine Pille vergessen und nach 13-14 Stunden nachgenommen. Wie Hoch ist jetzt das Risiko?

Hallo ich habe meine Pille gestern Abend vergessen (1.Einnahmewoche) und hab die letzte um 20-21Uhr genommen. Ich habe sie jetzt um 10Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen öfter Sex. Wie hoch besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Lohnt es sich die Pille-danach zunehmen?

...zur Frage

Pille einmal vergessen und er kommt in mir?

Hallo

Ich habe eine Frage ich habe Angst und bin mir ziemlich unsicher. Heute ist Mittwoch der 20. März und ich hatte davor die Woche an dem Freitag eine Pille vergessen zu nehmen und nicht nachgenommen. Heute hatte ich aber Sex und er ist in mir gekommen. Werde ich jetzt schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?