?Pille am Freitag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei meiner Pille ist es so:

Angefangen habe ich am ersten Tag meiner Periode nachdem ich beim Frauenarzt war: Das war bei mir ein Donnerstag.

Ich habe jeden Tag die Pillen durchgenommen, bis meine letzte an einem Mittwoch war. Dann eine Woche lang Pause und wieder am Donnerstag einsetzen.

Also aufs erste Lesen klingt das richtig, wie du es machst. Ich weiß nicht, ob es unterschiede gibt, aber bei mir ist es so, dass mein neuer Blister dann immer mit dem Tag anfängt, mit dem ich ganz am Anfang angefangen habe. (Bei mir Donnerstag, bei dir Freitag)

Wenn du dir aber ganz Unsicher bist, kannst du jedoch sicher einmal kurz bei deinem Frauenarzt anrufen und nachfragen. Oder deine Begleitperson fragen, falls du eine beim Gespräch dabei hattest. (Bei mir war meine Mom mit dabei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?