Pille am ersten tag vergessen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

d.h. du warst nur 4 h in verzug? ich glaub in jedem beipackzettel steht, dass eine einnahme bis 12 h danach möglich ist ohne dass die wirkung verloren geht. das hat keine auswirkungen. bevor du dir allerdings bei jedem sex den kopf zerbricht, kannst du ja zusätzlich mit kondom verhüten

Engelcheen96 18.10.2012, 12:22

ne um 12 uhr am nächsten tag

0

Solange das keine Minipille ist ist das kein Problem und du bist noch immer geschützt. Du darfst die Pille max. 12h später als gewohnt einnehmen. Wenn du dir jedoch unsicher bist verhüte zusätzlich mit einem Kondom dann bist du auf der sicheren Seite :)

Engelcheen96 18.10.2012, 12:24

ich hab die velafee :) und leider waren 15 stunden :( da ich sie gestern um 8 hätte nehmen müssen aber erst heute um 11 genommen habe :/

0
bananastar 18.10.2012, 12:34
@Engelcheen96

Achso, oh...Ich hatte verstanden, dass du sie 2h später eingenommen hast. Ja dann verhüte demnächste zusätzlich mit einem Kondom dann kannst du dir sicher sein dass nichts passiert :)

0

Steht das nicht im Beipackzettel? Wenn, steht es da auf jeden Fall richtig drin! Dann musst du dir keine Gedanken machen. Sonst ruf doch einfach kurz bei deinem Frauenarzt an. Der kann dir doch auch Auskunft geben :)

Engelcheen96 18.10.2012, 12:28

da steht schon das ich jetzt 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten muss aber nicht an dem tag wo ich sie vergessen habe oder wo ich sie nach genommen habe . und viele sagen hier sie verhüten zusätzlich mit kondom in der pillen pause aber im beipackzettel steht doch das man das gar nicht muss oder ?

0
Kathie694 19.10.2012, 23:17
@Engelcheen96

In der normalen Pillenpause muss man das auch nicht. Steht extra drin, dass der Schutz durchgängig ist. :)

0

Wenn du einen Tag später begonnen hast, müsste es eigentlich so sein, wie wenn du neu mit der Pille anfängst. Dann darfst du aber keinen Tag mehr auslassen.

Meinst du 20 Uhr abends? Wenn ja und du die 12 Stunden somit überschritten hast, musst du nun 7 Pillen zusätzlich verhüten. Da du keinen Verkehr in den letzten Tagen hattest, besteht kein Risiko.

Engelcheen96 18.10.2012, 12:26

ja gestern um 20 uhr hätte ich sie eigentlich nehemn müssen habe sie aber erst heute um 11 genommen . also einfach bis nächsten donnerstag zusätzlich mit kondom und dann ist alles gut ?

0
yxcvbnmmnbvcxy 18.10.2012, 12:28
@Engelcheen96

Wenn du heute wieder mit der Einnahme begonnen hast, kannst du nach der siebten Pille wieder Verkehr haben. Also im Prinzip schon Mittwoch Abend.

0

Kannst Dich entspannen, ich denke nicht dass der Schutz gefährdet ist. Ich habe in der Pillenpause immer verhütet, man weiß ja nie....

Aus deiner frage geht nicht hervor ob du die Pille jetzt heute um kurz vor 12 genommen hast, oder Gestern. Man kann es ja auch mit 4 Stunden Verzögerung als "vergessen" bezeichnen. wenns Gestern war ist es noch innerhalb der 12 Stunden - also vollkommen okay. wenn es heute war, dann solltest du innerhalb der nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten - steht soweit ich weiß so in der Packungsbeilage...

Schau im Beipackzettel nach.

Im Zweifelsfall verhüte auf jeden Fall zusätzlich.

Was möchtest Du wissen?