PILLE AM ERSTEN TAG DER PERIODE VERGESSEN EINZUNEHMEN. UND JETZT?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast nach Beginn der Periode 24 Stunden Zeit die Pille zu nehmen. Da du die Periode zwischen 16-18 Uhr bekommen hast und am nächsten Tag um 2 Uhr genommen hast, war das noch innerhalb der ersten 24 Stunden.

Jetzt musst du dir überlegen, wann du die Pille sonst immer nehmen willst. Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen, das heißt du kannst dir die Uhrzeit frei aussuchen. Danach nimmst du sie am besten immer um diese Uhrzeit.

Heute kannst du sie also morgens wie abends nehmen und bist noch im geschützten Zeitraum.

Mein Frauenarzt hat mal gemeint, dass man Hormone eher abends nehmen soll. Ich nehme sie trotzdem morgens, da ich sie sonst eher mal vergessen würde.

Was nimmst du für eine Pille? Mini- oder Mikropille? Schau in deine Packungsbeilagen wie viel Nachnahmezeit du hast. Dann musst du entscheiden wann du die Pille für gewöhnlich nehmen willst und sie dann entweder heute nochmal nehmen oder erst morgen wieder

Wie gewohnt weiter nehmen

Wenn du nachnehmen kannst bis zu 12 Std

Würde aber die nächste blister Woche zusätzlich verhüten

Kommentar von koml12
23.12.2015, 03:59

ich bin es aber nicht gewohnt weil das um 2uhr das erste mal war! ich hab noch nie pillen genommen und ich weiss nicht um wie viel uhr ich sie jetzt nehmen soll

0
Kommentar von Kathy1601
23.12.2015, 04:02

Nehm sie jetzt immer so um 18 Uhr und verhüte erst mal die erste Woche

1
Kommentar von Kathy1601
23.12.2015, 04:15

Nein kannst du machen alles gut

1

Das macht nichts ,,,, du kannst sie morgen ganz normal wieder ab 16 Uhr einnehmen ,,, das passiert mir dauernd

Kommentar von koml12
23.12.2015, 02:52

also heute um 16 Uhr? und wieso genau um 16 Uhr weil ich ja meine Pille um 2 Uhr eingenommen hab :/ und bin ich jetzt auch richtig geschuetzt?

0
Kommentar von Ashanty21
30.12.2015, 22:39

Na klar😀

0

Was möchtest Du wissen?