Pille am ersten Tag der Periode genommen am 2. Tag keine Blutung mehr?

5 Antworten

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Blutung nimmst und dann regelmäßig weiter nimmst, bist du auch geschützt, unabhängig davon, wie lange oder wie stark die Blutung andauert.

Natürlich sollst du sie weiternehmen.

Du nimmst jetzt die Pille, und das bedeutet: Egal, was mit deinen Blutungen passiert, es hat keine Bedeutung.

Ob Zwischenblutungen oder nicht, ob Abbruchblutung in der Pillenpause oder nicht, egal wie früh oder spät Blutungen kommen, egal wie stark oder schwach sie sind, egal wie lange sie dauern: Die Pille wirkt trotzdem, wenn du sie korrekt nimmst.

Blutungen unter der Pille kommen meistens durch zu niedrige Hormonspiegel. Deswegen blutet man in der Pause (klar. keine Pille, keine Hormonzufuhr, Hormone sinken ab, Gebärmutterschleimhaut blutet ab). Und deswegen bekommt man bei Einnahmefehlern oft eine Schmierblutung.

Viele Frauen haben im ersten Einnahmezyklus Zwischenblutungen, und auch das hat mit den Hormonspiegeln zu tun: Die modernen Pillen enhalten sehr wenig Hormone - weniger als die meisten Frauen von Natur aus produzieren. An diese niedrigeren Hormonmengen muss sich der Körper erstmal gewöhnen.

Vielen Danke ;) Und das hat keine Bedeutung dass meine Periode jetzt so schwach ist bzw fast nicht mehr vorhanden ist.

0
@Himbie1608

Nein. Die Blutung kann auch wieder stärker werden. Wie gesagt, Blutungen unter der Pille bedeuten nichts.

0

Wenn du dir sicher warst, dass es die "richtige" Periode war und keine Zwischen- oder Schmierblutung, dann bist du ab der ersten Pille, die du am ersten Tag der Periode einnimmst, sicher geschützt.

(Ich gehe jetzt davon aus, dass du die Pille zum allerersten Mal eingenommen hast)

Hallo, ja ich nehme sie zum 1.mal. Und die Blutung gestern war extrem stark, das kann keine Zwischen oder Schmierblutung gewesen sein. Also soll ih sie einfach weiter nehmen und zur Not die nächsten 7 tage ein Kondom verwenden?

0
@Himbie1608

Du kannst zu deiner Sicherheit 7 Tage mit Kondom zusätzlich verhüten. 

Obwohl es nicht notwendig wäre. 

1
@Himbie1608

Du hast die erste Pille am ersten Tag deiner Regelblutung genommen, also brauchst du bei richtiger Anwendung der Pille kein Kondom.

In der Packungsbeilage steht, du bist ab der ersten Pille geschützt, und die Packungsbeilage hat immer Recht. Immer.

1

Aber es ist doch voll komisch dass ich jetzt auf einmal kaum bzw fast gar keine Periode mehr habe. Ist das i. O?

0

Nach 16 eingenommenen Pillen im langzeitzyklus eine pillenpause machen?

Bin ich während der Blutung und in den Tagen bis zur Blutung an denen ich keine Pille nehme geschützt? und wenn ich am Freitag die letzte Pille genommen habe, soll ich dann nächsten Samstag mit der Neuen Packung anfangen und somit die erste Pille nehmen, um geschützt zu bleiben?

...zur Frage

Wann Eisprung (Maxim)?

normalerweise ist der eisprung ja an tag 14 und nach tag 28 kommt ca die Menstruation. wie ist das, wenn ich die pille (maxim) 2 blister lang durchnehme und dann erst in die pause gehe? Also ist der eisprung dann trotzdem an tag 14 oder wie is des?

...zur Frage

Hallo ihr Lieben. Ich habe meine Pille (amicette) vergessen zu nehmen (gestern 22 uhr) und habe sie heute um 9 Uhr nach genommen. Bin ich noch geschützt ?

...zur Frage

Pille vorgenommen..schlimm?

Ich habe am 1.Tag meiner Periode die Pille begonnen zu nehmen ca. um 18.00 Uhr. Am nächsten Tag habe ich sie bereits am 8.00 Uhr morgen genommen. Bin ich trotzdem geschützt?

...zur Frage

Pille doppelt genommen, Periode bleibt aus, schwanger?

Hi Leute
Ich bin gerade völlig fertig mit den Nerven. Ich habe im Januar die Pille an einem Tag aus versehen doppelt genommen, hatte dann die Periode nur ganz leicht (weniger als sonst). Hab dann normal die Pille weiter genommen, einen Tag früher aufgehört & einen Tag früher mit dem neuem Bildgeräten angefangen.
Jetzt hätte ich eigentlich am Donnerstag meine Periode bekommen sollen.
SIE KAM ABER NICHT ! Hab heute mit der neuen Packung angefangen. Ich hab jetzt richtig Panik schwanger zu sein, das würde mein Leben zerstören !!!!

...zur Frage

Schwanger obwohl ich 1 Tag nach Dem GV meine Periode bekommen hab?

Mein Freund und ich hatten 1 Tag vor meiner Periode sex. Ich hab meine Tage nächsten tag bekommen und mit der pille angefangen (war meine ersteinnahme, hatte die pille davor nicht). Ich hab sie halt an meinem ersten Blutungstag genommen, Weil man das ja machen soll.

Bloß wie ist das jetzt? Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger werde?

Mfg, 

M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?