Pille am ersten Tag der Abbruchblutung eingenommen, bin ich direkt geschützt?

2 Antworten

Hallo Mel191

Das gilt nur für die allererste Pille, wenn du damit anfängst. Nachdem du aber einen Einnahmefehler hattest beginnt der Schutz erst wieder nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielen Dank, heißt also... ich habe am Samstag die erste Pille genommen, nach der 7 am Freitag bin ich wieder vollständig geschützt ? 

Wenn du dich bei HobbyTfz bedanken und etwas fragen möchtest, machst du das am besten als Kommentar unter seine/ihre Antwort.

Nur so bekommt er/sie auch Kenntnis davon.

0

Was möchtest Du wissen?