Pille am Ende der zweiten Woche vergessen. Kondome benutzen und Pille normal weiter nehmen oder direkt mit dem nächsten Blister weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo soundsoodernix

Ein Einnahmefehler in der zweiten Woche ist kein Problem wenn die vorangegangenen  7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

soundsoodernix 06.08.2017, 10:42

Danke, ja ich habe eine Handyerinnerung, aber manchmal verschwindet die nach ein paar Stunden, und wenn ich gerade unterwegs bin, vergesse ich tatsächlich. Morgens ist ein guter Tipp

0

Du solltest es so machen wie in der Packungsbeilage steht. Nachnehmen und normal weiter machen. Da du in der 2. Woche bist verstehe ich die Frage zur dritten nicht.

soundsoodernix 06.08.2017, 09:21

Naja, ich dachte mir nur, da es der letzte Tag der zweiten Woche ist, ob es nicht doch fast schon zur 3. Woche zählt und so das Risiko vielleicht höher ist, schwanger zu sein und ich deswegen vielleicht lieber das machen sollte, was man bei der 3. Woche machen sollte. Die Packungsbeilage habe ich gelesen. Ich habe mich nur gefragt, ob ich mich wie in der 2. oder in der 3. verhalten soll, da es ja der letzte Tag ist. 

0
GravityZero 06.08.2017, 09:24

Dann würde es so in der Packungsbeilage stehen. Auch der letzte Tag der zweiten Woche ist die zweite Woche.

0

Was möchtest Du wissen?