pille am 8. tag erbrochen

3 Antworten

Wieso hast du dich nicht nach Packungsbeilage verhalten und die ausgebrochene Pille nachgenommen? Heute nimmst du die ausgebrochene Pille nach, auf jeden Fall, und die normale für heute. Steht alles in der Packungsbeilage. 

Es wäre allerdings sehr zu empfehlen, wenn Du die Pille nicht weiter einnimmst und Alternativen anwendest:

Die Pille ist sehr gesundheitsschädlich(!): siehe hier (dort sind auch Alternativen angegeben: Anti-Baby-Pille, Auswirkungen auf körperlicher, geistiger und seelischer EbeneMit der "Anti-Baby-Pille" wird ein derartig wichtiger Prozess im weiblichen Körper beeinflusst, dass jedem klar sein muss, dass dies nicht ohne Auswirkungen auf Körper Geist und Seele bleiben kann. In diesem kurzen Artikel sind nur einige Dinge erwähnt. Es sei auch erwähnt, dass es ganz wunderbare Möglichkeiten der natürlichen Empfängnisregelung gibt, wie z.Bsp. die "Sympto-Thermale-Methode" nach Dr. Rötzer oder die "Kosmobiologische Empfängnissregelung". weiterlesen: http://www.initiative.cc/Artikel/2005_06_22_Anti-Baby-Pille.htm

Risiko durch Anti-Baby-Pille: Die Einnahme der Antibabypille stellt eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar. Von Dr. Gabriele Marx: Seit 1980 bin ich Frauenärztin. So, wie das für viele junge Frauenärzte üblich war, habe ich zu Beginn meiner Tätigkeit künstliche Verhütungsmittel verschrieben, bis ich in meiner Praxis einige schwere Zwischenfälle erlebte. Eine 35 Jahre alte Frau hatte zweimal hintereinander einen schweren Schlaganfall erlitten. Eine 17jährige Sportlerin nahm die Pille nur zur Zyklusregulation. Folge: Halbseitige Lähmung nach schwerem Schlaganfall. Eine 25jährige erlitt einen Herzinfarkt. Drei Fälle, relativ schnell hintereinander. Wenn man die Beschreibung der Nebenwirkungen von Medikamenten auf Beipackzetteln liest, dann ist das eindrücklich, jedoch längst nicht so eindrücklich, wie wenn man einen solchen Fall in der Praxis hat. weiterlesen: initiative.cc/Artikel/2010_08_27_antibabypille.htm

Die Pille schützt nur, wenn du sie mindestens 3 Stunden vor dem Erbrechen eingenommen hast. Innerhalb von 24 Stunden solltest du unbedingt eine nachnehmen, sonst bist du nicht geschützt. Es ist, als hättest du keine genommen. 

Alles falsch. Das Zeitfenster, bis die Pille als garantiert aufgenommen gilt, beträgt vier Stunden und man hat nur 12 Stunden Zeit, eine vergessene Pille nachzunehmen. 

0
@schokocrossie91

Das ist evtl. bei deiner Pille so, bei meiner zumindest sind es 3 bzw 24 Stunden. Habe neulich selbst nochmal nachgesehen, weil ich krank war. Steht bei meiner Pille sogar sehr schön als Grafik im Deckel :)

0

Pille nach Erbrechen nachgenommen, Schutz?

Meine Freundin hat vor 2 Tagen wie üblich ihre Pille genommen. Danach hat sie erbrochen und sie wieder genommen. Dies musste sie 2 mal machen da sie weiter erbrochen hat. Seitdem nimmt sie sie aber normal weiter. Ist der Schutz der Pille nun gewährleistet oder nicht?

Lg

...zur Frage

Pille Erbrochen wie vorgehen?

Hallo :-) Hab heute meine 2. Pille im Blister (amicette) erbrochen. Hab die um 9:20 eingenommen und hab um 12:45 einmalig erbrochen. Nun die Frage wie soll ich vorgehen das der Schutz gewährleistet ist, Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Bin ich geschützt nach Antibiotika Einnahme?

Hallöchen,

also ich musste am 28 Januar Antibiotika nehmen (1 Woche) Habe am 30 Januar aber meine Periode bekommen und damit auch mit der ersten Pille angefangen! .. Von da an habe ich die Pille jeden Abend korrekt eingenommen! .. Nachdem die Woche Antibiotika vorbei war weiß ich das es 7 Tage bis zum Schutz dauert! ...
Nun habe ich jetzt 21 Tage meine Pille korrekt eingenommen gestern war der erste Tag der pause, also habe ich sie dort nicht genommen! ... Man sagt ja wenn man die Pille korrekt 14 Tage vor der Pause eingenommen hat ist man auch in der pause geschützt! .. Gilt das jetzt auch für mich? Denn ich habe die Pille ja korrekt eingenommen doch durch das Antibiotika weiß ich nicht ob das trotzdem als korrekt gilt? .. Meine Frage ist jetzt einfach bin ich jetzt in der pause geschützt? Und nach der Pause? Oder nicht? . Oder soll ich meine pause verkürzen? Eigentlich kenn ich das Prinzip aber das mit dem Antibiotika irritiert mich... Es ist jetzt jedenfalls 14 Tage ohne Antibiotika vergangen und mit Pille.. Bin ich nun geschützt oder nicht?

...zur Frage

Pille erbrochen, nachgenommen - trotzdem schwanger?

Hallo zusammen,

ich habe so angst schwanger zu sein. In meiner letzten Pillen Packung habe ich die Pille genommen und wirklich 10/15 min später habe ich mich übergeben. Habe dann direkt eine weitere Pille genommen. Am Ende habe ich dann in meiner Packung ja eine Pille weniger und bin somit einen Tag früher in die Pause, habe dann auch einen Tag früher wieder angefangen die Pille zu nehmen. Die Arzthelferin meiner Frauenärztin meinte, dass ich jetzt einen Monat nicht geschützt bin. Mein Freund und ich haben dann zusätzlich mit Kondom verhütet, welches jedoch gerissen ist. Ich dachte eigentlich, dass ich trotzdem geschützt bin aber jetzt bin ich mir sehr unsicher. :( wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

Danke im Voraus..

...zur Frage

Pille erbrochen was tun(4 Tage vor Ende)?

Hi. Ich hab die Pille 4 Tage vor Blister Ende erbrochen. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?