Pille am 8 Einnahmetag vergessen davor GV. schwanger?

3 Antworten

also ich kenne das so, dass wnen man sie 7 tage genommen hat und dann nach dem vergessen wieder 7 tage genommen hat ist alles ok! steht aber alles in der packungsbeilage(wenn weggeschmissssen einfach google) da steht ziemlich genau was passieren kann je nach dem in welcher woch man was vergessen hat ! :) wenn du auf nummer siche rgehn willst hol dir die pille danach die gibts ja jetzt rezeptfrei ^^

Dafür ist es jetzt zu spät. Ich war schon in der Apotheke und der Apotheker meinte das es nicht nötig bzw sowieso schon zu spät wäre und er nicht denkt das ich schwanger werde. Aber ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl.

0

Wann war das denn? Dachte die kann man bis zu 3 tage einnehmen kann is halt nur geringer dass es wirkt :o

Kannst höchstens mal googlen übet die pille vlt steht im i.bet mehr dazu

Dann hilft nur zum frauenarzt gehen :o

0
@milky98

Also Tag 7 war die letzte Einnahme mit GV. Tag 8 wurde ausgelassen bzw 14 Stunden nachgekommen.  Und gerade ist mir aufgefallen das es sein könnte das ich Tag 9 komplett ausgelassen habe. Also sieht die Situation jetzt nochmal anders aus. Jetzt hab ich wirklich Panik. Ich werde morgen früh auch gleich meine  FA anrufen und wahrscheinlich ab jetzt zusätzlich mit Kondom verhüten wenn ich so vergesslich bin

0

Die Pille danach ist eine Hormonbombe und ist bei einem Fehler in der 2. Woche nicht unbedingt erforderlich. Außerdem kann man durch die Pille danach den Schutz der Pille verlieren

0

Hallo Schmeterling1

Bei einem Einnahmefehler in  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu einsehr guter Rat von       

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenndu sie mal brauchst!“

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein, wenn du richtig reagiert hast.

Wie, steht übrigens in der Packungsbeilage drin.

In der Packungsbeilage stand das ein erhöhtes Risiko nur in der ersten Woche besteht. Der 8 Tag gehört ja eigentlich schon zur zweiten Woche deshalb bin ich mir unsicher. Die Pille habe ich erst innerhalb von 14 Stunden eingenommen 

0
@Schmeterling1

Dann hast du exakt richtig gehandelt und bist auch geschützt.

(Außer bei der Pille Quiara, da ist die Frau erst nach der 9. Pille geschützt)

0
@Schmeterling1

Du kannst sogar "viel beruhigt" sein. Weil dir kein Einnahmefehler unterlaufen ist bzw. du genau richtig reagiert hast. :)

0

Gynefix, ab wann kann ich den Faden ertasten?

Hey ihr :)
Ich hab vor 2 Tagen die Gynefix gelegt bekommen und mein FA hat den Faden extrem kurz geschnitten und auch noch ein zweites Mal "nachgekürzt".
Ich bin aber durch diverse Erfahrungsberichte sehr paranoid geworden und hab Angst die Gynefix zu verlieren. Der Kontrolltermin ist ja erst in 5 Wochen, wär ja zu spät wenn ich die davor verlier :D

Da man in der ersten Woche ja noch nichts mit der Kette machen soll, weiß ich nicht ob ich jetzt schon versuchen soll den Faden zu ertasten oder lieber nicht?
Und wenn ich den nicht fühlen kann, wie kann ich dann sicher gehen dass die noch da ist?

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab Angst die zu verlieren, das nicht zu merken und schwanger zu werden 🙈

...zur Frage

Pille in ersten Woche vergessen, davor GV kann ich schwanger sein?

Ich habe am letzten Tag meiner periode mit meinem Freund GV gehabt (er ist nicht in mir gekommen) am gleichen Tag habe ich die erste Pille meines neuen blisters genommen doch blöderweise habe ich dann die 3. Pille vergessen und erst eingenommen als ich die 4. genommen habe. Ist das möglich das ich schwanger bin?

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Pille (Belara) am 11. Einnahmetag vergessen

Hallo! Ich hab am 11. Einnahmetag meine Pille vergessen und 3 Tage davor also am 10. hatte ich ungeschützten Verkehr. Kann da jetzt was passieren? Ich nehme die Belara und die ist für mich sehr schwach da ich Schmierblutungen habe. Vor 2 Tagen fing es wieder an und Gestern (an dem Tag, wo ich die Pille vergessen habe) wurden die Blutungen ziemlich stark und meine Unterleibschmerzen auch. Ich bin jetzt total unsicher da ich 3 Tage davor Verkehr hatt, meine Pille schwach ist und ich jetzt starke Schmierblutungen habe. Brauche DRINGEND hilfe! LG

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?