Pille: am 7. Tag sex?

5 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Egal, "was es ja heißt", ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt. Dies wird unter anderem empfohlen, um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Startet man an einem beliebigen anderen Tag, hat sich in der Regel bei jeder Pille nach 7 Pillentagen ("nach" - also ab dem 8. Tag), außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage, ein ausreichender Schutz aufgebaut.

Nähere Angaben findest du im Abschnitt 3. "Wie ist XY einzunehmen?" in der Gebrauchsinformation.

Alles Gute für dich!

Ganz eigentlich ist man ab dem 1. Tag geschützt, wenn man am 1. Tag der Peiode beginnt.

Beginnt man später, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten und am 8. Tag (bei Dir also morgen) ist man geschützt.

Was heißt hier: "es heißt"? Was steht denn dazu in deiner Packungsbeilage?

Wirkt die Pille trotzdem obwohl ich 12 Stunden nach der Einnahme Durchfall hatte?

Hallo

Ich bin in der ersten Woche meiner Pille und habe sie einen Tag zuvor 9 stunden zu spät genommen. Am nächsten Tag habe ich sie wie gewohnt genommen ca. 19 Uhr. Am nächsten morgen hatte ich durchfall am morgen ca 7 uhr aber es waren doch schon 12 Stunden vorbei und die Pille müsste doch innerhalb von 5 Stunden nach der Einnahme schon wirken. Bin ich trotzdem noch geschützt hatte die Tage zuvor Geschlechtsverkehr.

...zur Frage

Ist man bei korrekter Einnahme in der Pillenpause und danach geschützt?

Hey, habe ich richtig verstanden, dass man bei korrekter Einnahme der Pille in der Pause geschützt ist und auch die Tage danach? Ich habe meine Pille wie gewohnt 21 Tage regelmäßig genommen und habe dann eine Pause gemacht für 7 Tage. Nach den 7 Tagen habe ich meine erste Pille aus dem neuen Blister genommen und dann jeden Tag immer so weiter. '

Jetzt zu meiner Frage: Da ich alles richtig gemacht hab, war ich doch in der Pause geschützt und sowohl auch die Tage danach oder??

Oder wäre ich erst nach Einnahme von 7 Pillen geschützt?

sowie ich es von meinem Frauenarzt erklärt bekommen hab, ist man durchgehend geschützt, ob in der Pause, oder in der Zeit danach, auch, wenn man aus dem neuen Blister keine 7 Pillen eingenommen hat?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Wenn ich gestern um 22 Uhr mein Pille genommen habe und dann am nächsten tag um 17 uhr sex hatte bin ich dann noch geschützt?

Hey

wenn ich gestern um 22 uhr mein pille genommen habe und dann am nächsten tag um 17 uhr sex hatte bin ich dann noch geschützt?

...zur Frage

Pille verschoben, trotzdem geschützt?

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, die mir hoffentlich jemand beantworten könnte.

Also, um meine Periode zu verschieben habe ich nach den 7 Tagen Pillen Pause meine Pille erst 4 Tage später genommen, um meine Periode aufgrund meines baldigen Urlaubes zu verschieben. Das war jetzt fast genau vor 3 Wochen. Nun war ich gestern Abend auf einem Geburtstag und hatte Alkohol getrunken, habe mich aber nicht übergeben. Heute Nacht hatte ich dann allerdings ungeschützten Geschlechtsverkehr und wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht, Schwanger zu sein.

Denn ich habe mal gelesen, das mann nach 7 Tagen korrekter Pillen Einnahme wieder geschützt ist.

Ich würde mich übers antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?