Pille am 7. Einnahme Tag vergessen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du eine Einnahme vergessen, sollte man diese im Zeitraum von 12h danach nachholen. Da die Pille ein hormonelles Verhütungsmittel ist wirkt sie ja auch noch wenn du die Pause hast um die Blutung zu bekommen. Mach dich nicht verrückt, lass es heute vorsichtshalber mit GV sein und nimm morgen wieder zur gewohnten Zeit ein. Danach ist wieder alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Verhueter 06.09.2015, 13:40

Bis auf den ersten Satz ist da ja alles falsch!

0
HobbyTfz 06.09.2015, 13:47

Sie könnte auch durch GV in den vergangenen 7 Tagen schwanger sein

0
Misskey 06.09.2015, 15:30

Möchtest du unbedingt, dass sie schwanger wird?!

0
HobbyTfz 06.09.2015, 16:28
@Misskey

@ Misskey

Du scheinst etwas sehr verwirrt zu sein. Was hat mein Kommentar mit deinem  Kommentar zu tun?

0
Verhueter 06.09.2015, 20:58
@HobbyTfz

@HobbyTfz: Sie hat nicht dich kommentiert. Bitte immer die Balken zählen. ;)

0
HobbyTfz 07.09.2015, 08:34
@Verhueter

Hallo Verhueter            

Da komme ich jetzt nicht mit, warum weißt du dass sie nicht mich kommentiert hat und was bedeutet "die Balken zählen"? Kannst du mir das bitte erklären

0

Meine Freundin war wegen dem Thema erst  am Dienstag beim Frauenarzt
Du bist erst wieder nach 7 Tage Pilleneinnahme sicher
D.h. Bis zu nächsten Sonntag warten und dann bist du eig wieder geschützt

HobbyTfz 06.09.2015, 13:48

Sie könnte auch durch GV in den vergangenen 7 Tagen schwanger sein

0

Hallo schjani

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine  vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden  nachnehmen kann) dann ist man  weiterhin geschützt.  Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden  nachgenommen  dann kommt es darauf an in  welcher Woche der  Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der  Pillenpause besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Was ist denn GB?

Die Nachnahmezeit war überschritten. Damit ist der Schutz weg. Sowohl für die letzten, als auch für die nächsten sieben Tage.

Steht alles in der Packungsbeilage. Schonmal gelesen?

Was möchtest Du wissen?