Pille am 5. Tag der Periode noch einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du den Schutz von Anfang an willst, hättest du sie gleich am ersten Tag der Blutung einnehmen müssen.

Aber kein Problem, du kannst auch heute erst anfangen. Dann musst du allerdings in den ersten 7 Tagen noch zusätzlich Kondome zur Verhütung nehmen, denn der Schutz braucht 7 Tage, bis er sich aufgebaut hat. Ab dem 8. Tag bist und bleibst du geschützt, wenn du die Pille immer korrekt nimmst.

Und bitte lies doch nochmal sorgfältig die Packungsbeilage, das steht das nämlich alles drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristyyre
06.11.2016, 10:07

Dankeschön :) , ich hab die mir eben gerade nochmal durchgelesen und da steht auch drinne, dass ich die Pille am 5. Tag nehmen kann. 

0

Wenn du die Pille an ersten Tag der Periode einnimmst, bist du sofort geschützt. Nimmst du sie an einem anderen Tag ein, bist du erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst die Pille am ersten Tag der Periode, um vollkommen geschützt zu sein, wenn du sie aber erst später nimmst, dann bist du erst geschützt, wenn du die Pille 7 tage hintereinander genommen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nimmst sie dann wenn deine Blutung am ERSTEN tag einsetzt! nicht nsch der periode sondern gleich am anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du deine Frauenärztin falsch verstanden. Du nimmst die Pille am erstens Tag deiner Periode und ist von da an geschützt. Bitte ließ nochmal die Packungsbeilage, da steht alles wichtige drin. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen ;)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?