Pille am 3 Tag vergessen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Bella, das ist kein Thema du kannst sie beruhigt weiter nehmen, allerdings solltest du darauf achten das du deine Pille regelmäßig nimmst, also jeden Tag. Wenn du sie mal einen Tag zwischendurch vergisst, ist das in der Regel nicht schlimm, denn der Wirkstoff ist ja trotzdem noch im Körper. Aber oft solltest du Sie nicht vergessen, da dann der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. LG

Lies Dir am besten die Packungsbeilage durch, da steht alles sehr genau drin. Das solltest Du übrigens bei jedem Medikament vorher machen, damit, falls etwas ist, Du nicht sofort in Panik verfällst, sondern genau weißt, was Du tun musst. Die Packungsbeilagen scheinen zwar sehr lang, aber wenn Du lesen kannst (und davon gehe ich mal aus), sollte es nicht länger als 5 Minuten dauern. Und es erspart einem einen Haufen Stress!

Nimm sie an den nächten Tagen wie gewohnt weiter, aber in der Zeit bis zu der nächsten Regel sicherheitshalber mit Kondomen verhüten.

auf jeden fall weiternehmen, auch die vergessene nachnehmen, dann kommt dein Körper nicht ganz durcheinander.. aber dann wie du schon gesagt hast auf jeden fall Kondom benutzen..

Blabla72 16.06.2011, 11:13

Die vergessene Pille sollte man nur nachnehmen, wenn das "Vergessen" nicht länger als 12 Stunden her ist: wenn Du die Pille also immer abends um 21 Uhr nimmst, kannst Du sie bis 12 Stunden danach noch einnehmen und der Schutz ist gewährleistet. Danach solltest Du sie nicht nachnehmen, sondern mit der Pille vom nächsten Tag weitermachen und die Vergessene einfach ignorieren!

0
frettchen93 16.06.2011, 11:18
@Blabla72

bei den meisten pillen soll man die vergessene immer nachnehmen. selbst dann wenn es bedeutet 2 pillen zur selben zeit einzunehmen.

0

also ich hatte meine pille auch mal vergessen und die von gestern hatte ich dann frühs genommen und die eigentliche am abend

Was möchtest Du wissen?