Pille am 2 Tag genommen, ab wann ist die Sicherheit garantiert?

3 Antworten

Du solltest schnell mal den Beipackzettel lesen, das sollte man eigentlich vor jeder Medikamenteneinnahme machen.

Dort steht vermutlich drin, dass du nach 7 korrekten Einnahmen geschützt bist. (Es gibt eine Ausnahme, deshalb selbst nachlesen!)
Wenn du die Pille am selben Tag der Periode begonnen hast (also innerhalb der ersten 24 Stunden), bist du sofort geschützt.

Hab ja in der Beschreibung geschrieben, was in der Packungsbeilage stand

Habe die Pille 21 Stunden nach Beginn der Periode genommen (leichte Blutung) und wollte nun wissen, ob ich nun geschützt bin oder ich die Pille nun 7 Mal einnehmen muss bis ich geschützt bin

0

Wenn mit der pilleneinnahme am ersten tag der periode begonnen wird, was du getan hast,  ist der schutz sofort gegeben! 

Naja aber es war ja nicht der erste Tag, jedenfalls habe ich die Pille nicht sofort genommen als ich die Periode bekommen habe

Oder meinst du das gilt noch, über Nacht hat die Periode dann ja eigentlich "richtig" angefangen

0
@nutzerin78

Der erste tag der periode bedeutet:

Ab dem einsetzen der periode hat man 24 stunden zeit. (ein tag=24 stunden). 

Gestern abend hat deine periode eingesetzt  heute um 14 uhr hast du die erste pille genommen. 

0

Hallo nutzerin78

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort. Du bist also ab der ersten Pille geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz 

Was möchtest Du wissen?