Pille am 6.tag der Periode

3 Antworten

Einphasige Mikropillen wirken immer spätestens nach sieben korrekt genommenen Pillen. Steht ja auch so in der Packungsbeilage.

Das müsste in der Packungsbeilage stehen. Bei meiner Pille ("Minette") geht es nicht. Man soll dann warten bis zur nächsten Periode. Wenn man am ersten Tag der Periode anfängt beginnt der Schutz ab da. Fängt man später an (2.-5.Tag der Periode) muss man die ersten 7 Einnahmetage noch zusätzlich verhüten und erst danach ist der Schutz gewährleistet. Es kommt natürlich vollkommen auf die Pille an die man nimmt. Ich habe z.B. im Moment meine 3. (die ersten beiden nicht vertragen) und bei allen dreien war es so. Ich weiß allerdings nicht wie das bei anderen Pillen aussieht.

Hallo alidaheinrichs

Du kannst auch am 6. Tag mit der ersten Pille beginnen. Der Schutz beginnt aber erst nachdem du die Pille 6 Tage regelmäßig genommen hast. . Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

weißt du denn ob der Schutz nach 6 Tagen auch beider Pille "Maxim" vorhanden ist?

0
@alidaheinrichs

Der Schutz ist auch bei der Maxim nach 7 Tagen vorhanden wenn du sie nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst. Entschuldige bitte, habe mich in der Antwort verschrieben, das soll nicht 6 Tage sondern 7 Tage heißen.

0

Periode verschieben, Schutz gewährleistet?

Hallo :) ich habe Ende des Monats etwas für mich sehr wichtiges Ereignis und ich sollte genau an dem Tag meine nächste Menstruation bekommen... ich nehme die Pille und hab mir jetzt gedacht die Periode um ein paar Tage nach hinten zu verschieben. Ist da der Schutz vor einer Schwangerschaft noch gewährleistet? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Pille drei Tage lang vergessen - Blutung

Hallo ihr Lieben,

habe in den letzten Tagen sehr viel Stress gehabt und die Einnahme der Pille vergessen. Es handelt sich dabei um die Pillen vom Freitag, Samstag und Sonntag. Jetzt hat sich selbstverständlich eine Blutung eingestellt. Ich weiß natürlich dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist und auch dass ich auf keinen Fall schwanger sein kann, da es keinen Sex gab.

Meine Frage bezieht sich viel mehr darauf wie ich jetzt fortfahren muss, die letzte Pille müsste ich Freitag dieser Woche nehmen.

Ich nehme die Pille natürlich jetzt wieder weiter, um den verschobenen Zyklus nicht ganz durcheinander zu bringen. Aber kann ich dann nach dem Freitag auf meine Regel warten oder muss ich die nächste Packung anbrechen, damit der Schutz wieder gewährleistet ist?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Erstes mal Pille genommen und Periode bleibt aus, normal?

Ich habe gestern zum ersten mal die Pille genommen . Am ersten Tag meiner Blutung . Heute war aber eher wenig Blut , grade als sonst. Hab dass Gefühl als ob die wieder aufhört. Ist dass normal und ist der Schutz gewährleistet?

...zur Frage

Bleibt der Schutz?

Wenn man die Pille nimmt und ja am Tag der Periode aus lässt, ist der Schutz dann trotzdem noch da?

...zur Frage

Ist der Schutz noch gewährleistet wenn ich meine Pille von Dienovel zu Mayra wechsel?

Hab eine Zeit lang die Pille von Dienovel genommen, kann ich jetzt nach meiner Pillenpause von 7 Tagen zu der Pille von Mayra wechseln? Ist der Schutz direkt gewährleistet?

...zur Frage

Pille ein Tag später begonnen, verspätet sich die nächste Periode auch automatisch?

Hallo Leute ich habe nach der trage Pause letzten Monat 1 Tag später mit der Pille begonnen (am 2.7.18, statt am 1.7.18) meine Periode sollte heute beginnen und sie verspätet sich sonst nie. Kann sich die Periode um 1 Tag zum Beispiel verschieben, weil ich mit der Pille 1 Tag später begonnen hab?!?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?