Pille alle 28 Tage nehmen anstatt 21 Tage?

6 Antworten

Du kannst deine "Zyklus" problemlos verändern. Es gibt nur 2 Regeln zu beachten:

1. Vor einer Pause müssen mindestens 14 Pillen genommen worden sein

2. Die Pause darf nie länger als 7 volle Tage sein

Solange du diese Regeln beachtest und natürlich die Pille korrekt nimmst beleibst du geschützt

Du kannst sie auch durchnehmen und bekommst dann nur eventuell eine Zwischenblutung. Aber du solltest deinen Arzt vorher fragen ( Risikien )

Ich würde sie auch durchnehmen , ersparst du dir die lästigen Blutungen

Hallo anonymoss

Wenn du keine Blutung (nicht Periode) bekommen willst dann lass die Pause überhaupt aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja kannst du aber warum nimmst du sie nicht einfach durch?

Der Langzeitzyklus ist

  • sicherer
  • gesünder
  • schonender
  • stressloser
  • und günstiger (wenn man bedenkt das man sich Artikel zur Monatshygiene teilw. komplett sparen kann)