Pille absetzten?

5 Antworten

Hallo,

Dirch die Pille lagerst sich meist wasser ein. Wenn man die pille nicht mehr nimmt geht das meistens wieder raus.

Wie schnell das bei machen geht ist unterschiedlich. Du solltest dich jedoch auch nicht gleich nach dem essen auf die wage stellen

LG pvris15

Und man nimmt nicht gleich drei Kilo wieder zu

0
@Userin38576

Du kennst den körper nicht

Gewichtszunahme ist eine nebenwirkung

Fett und hormone können zusammenspielen.

Informier dich richtig bevor du versuchst wen zu verbessern

0
@pvris15

Ich neige zu Wasseransammlungen, hab lange per Pille verhütet, mich informiert und weiß wovon ich spreche...Und wenn du rumpöbeln willst, meld ich Dich, haben heut schon zwei "Herren" getan, die sind jetzt weg von der Plattform, keine Drohung, nur eine info...

0
@Userin38576

Sorry aber weil ich dir normal geantwortet habe willst du gleich jemanden melden? Ich habe dir sachlich geantwortet. Ich habe mich mit ärzten unterhalten und habe ebenfalls wasserablsgerungen. Wodurch ich auch aufeinmal 4 kilo mehr hatte.

Außerdem spielt wie gesagt fett und hormone oft zusammen. Und je nach stoffwechsel und körper geht das schneller bei anderen langsamer. Es gibt viele Frauen die dadurch rapide mehr gewicht bekommen haben. Nur weil du ein einzelfall bist kannst du nicht alles veralgemeinern.

Natürlich ist das eine drohung. Ich habe nicht rumgepöbelt sondern normal geantwortet. Da wird man nicht einfach gesperrt.

Ich habe mein wossen auch von literratur übrigends.

0

Das ist auch normal wenn man die Pille nicht nimmt. Gewichtsschwankungen sind normal, denn man lagert mal viel Wasser ein, mal weniger. Erst recht während der Blutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Physiotherapeutin

Also ob das wirklich an der pille liegt ist schwer zu sagen...

Aber ich nehme sowohl im "Zyklus" der pille, als auch im natürlichen zyklus regelmäßig ab und wieder zu.

Das hat mit der Pille nichts zu tun. Man nimmt wegen der nicht 3 kg zu in einem Tag.

Dann bis Du ein biologisches Pillenwunder, mit der Pille hat d a s 100prozentig nichts zu tun...

Durch die pille kann sich wasserablagern. Es kann also sein dass ein teil schon von der pille kommt

0
@pvris15

Aber nicht in so kurzer Zeit und so viel...ein Teil, aber nicht alles

0
@Userin38576

Doch, tatsächlich alles. Einige würden sich wundern was Wassereinlagerungen ausmachen.

1

Was möchtest Du wissen?