Pille absetzen, welche folgen?

5 Antworten

Falls du wegen Wassereinlagerungen grössere Brüste bekommen hast, dann werden die wahrscheinlich einfach auf deine vorherige "normale" Grösse zurückbilden und dann so bleiben. Ausser natürlich du nimmst ab oder zu.

Ich finde aber das ist eine kleine Einbusse, verglichen zum Lebensgefühl, das du bekommst.

Ich weiss nicht ob die dadurch größer geworden sind. Stoppt die pille denn meinem natürlichen wachstum? Weil ich nehme die pille seit ich 14 bin und bin jetzt 17 und natürlich sind die etwas gewachsen. Weiss aber nicht ob es von der Pille kam

0
@Anni140503

Nein, die Pille stoppt den natürlichen Wachstum nicht. Durch die Pille lagerst du evtl. Wasser ein, weshalb du zunimmst, eben auch an den Brüsten.

0
@hithere592

Ist das immer so oder kann es nur sein? Habe nämlich körbchen größe 70B und und möchte echt nicht das sie kleiner werden.

0
@Anni140503

Das kann so sein, muss aber nicht. Es kommt halt drauf an wie dein Körper reagiert. Du wirst ja bestimmt jetzt nicht dein Leben lang die PIlle nehmen, nur um deine Brüste zu behalten.

0

Meine Frau hatte die ersten paar Wochen "Fressattacken" etc. Aber sie fand die Entscheidung als richtig. Ihr geht es von der Stimmung her viel besser, reinere Haut usw.. Also ist der Anfang gegebenfalls etwas schwer. Kommt aber auch auf die Person an.

Wenn deine Brüste aufgrund von Wassereinlagerungen, die auf die Pille zurückzuführen waren, gewachsen sind, wird sich das nun mit dem Absetzen natürlich ändern.

Fett wirst du allerdings nicht verlieren nur weil du die Pille absetzt.

Ansonsten sind Hautveränderungen, Stimmungsveränderungen uvm. möglich aber nicht sicher. Das ist von Frau zu Frau völlig verschieden.

Das kann man pauschal nicht sagen, ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir überwiegen aber die Vorteile klar. Ich fühle mich viel fitter und ausgeglichener, bin nicht mehr so emotional und fühle mich einfach mehr wie "ich". Es hört sich komisch an und ist schwer zu erklären, aber es ist einfach so.

Leider sind aber meine Brüste extrem kleiner geworden und ich habe starken Haarausfall. Das wird sich aber bestimmt wieder einpendeln. Es heisst nicht, dass es bei allen so sein muss. Es kommt auch drauf an, ob eben durch die Pille deine Brust gewachsen ist. Falls nein, dann wird sie ja auch nicht kleiner werden durchs absetzen.

Falls meine brüste kleiner werden, bleiben die dann so klein oder wachsen die dann wieder ?

0

Also, das Absetzen der Pille hat so nicht wirklich viel Einfluss auf deine Brüste.

Den im Normalen Zyklus-Verlauf verändert sich deine Brust auch in den verschiedenen Zyklus-Phasen.

Abnehmen würdest Du bestimmt nicht so schnell durch das Absetzen der Pille, den die meisten nehmen in der Zeit zu, wo Sie nicht die Pille nehmen. Allerdings kommt es auch auf den Gestagen-Wirkstoff auch etwas drauf an, den die Pille halt enthält. Ob Du Zunimmst oder Abnimmst und wie groß der Anteil auch der Wirkstoffe halt ist.

Frage: Hast Du vielleicht eine Kombinations-Pille aus 2 verschiedenen Hormon.-Gestagen Wirkstoff-Anteil die Du nimmst ?

Wenn Du von der Pille Nebenwirkungen hast wie Schlafstörungen, starke Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit was Sex betrifft, kann es vielleicht daran liegen, das die Pille von den Hormonellen Hemmstoffen für Dich nicht die Richtige Pille ist, den es gibt verschiedene Hormone/Hemmstoffe die man als Pille zur Verhütung verwenden kann. Also lass Dich bitte mal Gynäkologisch beraten dazu.

Das heißt dann für Dich es mal offen mit deiner Gynäkologin drüber sprechen, was es für Alternativen für Dich an Pillen-Wirkstoffe den noch gibt, die Du Besser verträgst.

Die Pille hat also ein Einfluss auf deine Geschlechtsorgane, im Intim-Bereich. Stimmungsschwankungen sind was ganz Normales im Zyklus-Verlauf, den dran Schuld sind die Hormone, doch auch dann kann man sich mit Ernährung super weiter helfen, das man so gut wie es geht kaum Stimmungsschwankungen hat.

So habe ich auch nicht mit Heißhunger Attacken oder ähnliches zu kämpfen, wenn ich weiß was mir hilft, wieder Normale gute Laune zu bekommen ohne Schmerzen oder Was auch immer.

Wenn Du die Pille absetzt, wird sich nach einigen Tagen Pillen-Pause bei Dir der Schleimtropfen lösen der sich am Eingang der Gebärmutter gebildet hat und es den Spermien erschwert den Weg in die Gebärmutter zu gelangen um Ihr Ziel zu erreichen, den die Pille besteht ja aus meist aus ein Gestagen, was der Verhütung ja dienen sollte. Die Pille hat also das schwanken der Hormone auch Unterdrückt.

Es wird sich nach und nach dein Normaler Hormonstoffwechsel wieder einpendeln. Du musst mit der Eizellenreifung rechnen und kannst dann wieder einen Eisprung bekommen, wenn Du die Pille absetzt. Du bekommst wieder eine Dickere Gebärmutterschleimhaut im Zyklus-Verlauf durch das deine Hormone stark auf und ab schwanken.

Du kannst also dann wieder Schwanger werden, wenn Du nicht im Zyklus-Verlauf dein Eisprungs-Phase kennst und Sex mit deinen Freund haben möchtest.

Falls Du noch weitere Sachen dazu gerne Wissen möchtest, darf mich gerne fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hätte noch eine Frage. Stoppt die Pille denn meinen natürlichen Wachstum? Ich nehme die pille seit ich 14 bin und bin jetzt fast 18. natürlich sind die etwas gewachsen aber ich weiss nicht ob es vonnder Pille kommt. Nicht das die Brüste wieder so sind wie am anfang bevor ich die Pille genommen hab.

0

Was möchtest Du wissen?