Pille absetzen wegen Magen Darm Problemen, Nebenwirkungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Haut war z.B. ziemlich unrein und ich hab totale Angst, dass sie nach dem Absetzen noch schlimmer wird.

Ich schätze mal das du sie zum Zeitpunkt der Pubertät eingenommen hast, wie so viele. Da sind Pickel und Hautunreinheiten völlig normal. Eine Verbesserung tritt, auch ohne Pille, nach einiger Zeit meist von selbst ein.

Des weiteren hatte ich meine Periode immer sehr stark mit starken Schmerzen (so, dass ich das Haus nicht verlassen konnte), [...]

Wurde die Ursache für die starke und schmerzhafte Blutung nie abgeklärt sondern direkt zur Pille gegriffen?

Myome, Zysten, Entzündungen uvm. können die Ursache sein. Das muss dringend abgeklärt werden. Es hilft aber nicht die Symptome abzuschalten.

[...] was sich auch gelegt hat..

Ganz einfach da du keine Periode hast.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Ich fahre in 1 1/2 Monaten ca. auf Klassenfahrt und habe Angst, sie dann zu bekommen.

Und an was hindert dich deine Periode?

Was soll ich machen?

Suche dir eine zuverlässige Monatshygiene wie bspw. Tampons oder Menstruationscups.

Und es ist doch total schlecht, einen Monat mit der Pille aufzuhören und dann eine andere zu nehmen, oder?

Ja recht viel Sinn macht das nicht.

Wäre es nicht schlauer, die Pause länger gehen zu lassen?

Nein

Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen?

Bei was?

Lg

HelpfulMasked

louisart 24.07.2017, 15:45

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nein, die Ursachen wurden nie abgeklärt, mir wurde beim ersten Frauenarztbesuch nach Äußerung meiner Beschwerden die Pille verschrieben. Wie bereits gesagt leide ich unter starker Blutung und Schmerzen und wenn ich auf Klassenfahrt fahre will ich das auf keinen Fall haben. Und wieso würde es keinen Sinn machen, eine längere Pause einzulegen? Ich will meinem Körper erstmal Zeit geben, bevor ich mit der nächsten Pille anfange. Und mit der letzten Frage meinte ich die Nebenwirkungen beim Absetzen der Pille. Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?