Pille absetzen wegen Magen Darm Problemen, Nebenwirkungen?

1 Antwort

Meine Haut war z.B. ziemlich unrein und ich hab totale Angst, dass sie nach dem Absetzen noch schlimmer wird.

Ich schätze mal das du sie zum Zeitpunkt der Pubertät eingenommen hast, wie so viele. Da sind Pickel und Hautunreinheiten völlig normal. Eine Verbesserung tritt, auch ohne Pille, nach einiger Zeit meist von selbst ein.

Des weiteren hatte ich meine Periode immer sehr stark mit starken Schmerzen (so, dass ich das Haus nicht verlassen konnte), [...]

Wurde die Ursache für die starke und schmerzhafte Blutung nie abgeklärt sondern direkt zur Pille gegriffen?

Myome, Zysten, Entzündungen uvm. können die Ursache sein. Das muss dringend abgeklärt werden. Es hilft aber nicht die Symptome abzuschalten.

[...] was sich auch gelegt hat..

Ganz einfach da du keine Periode hast.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Ich fahre in 1 1/2 Monaten ca. auf Klassenfahrt und habe Angst, sie dann zu bekommen.

Und an was hindert dich deine Periode?

Was soll ich machen?

Suche dir eine zuverlässige Monatshygiene wie bspw. Tampons oder Menstruationscups.

Und es ist doch total schlecht, einen Monat mit der Pille aufzuhören und dann eine andere zu nehmen, oder?

Ja recht viel Sinn macht das nicht.

Wäre es nicht schlauer, die Pause länger gehen zu lassen?

Nein

Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen?

Bei was?

Lg

HelpfulMasked

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nein, die Ursachen wurden nie abgeklärt, mir wurde beim ersten Frauenarztbesuch nach Äußerung meiner Beschwerden die Pille verschrieben. Wie bereits gesagt leide ich unter starker Blutung und Schmerzen und wenn ich auf Klassenfahrt fahre will ich das auf keinen Fall haben. Und wieso würde es keinen Sinn machen, eine längere Pause einzulegen? Ich will meinem Körper erstmal Zeit geben, bevor ich mit der nächsten Pille anfange. Und mit der letzten Frage meinte ich die Nebenwirkungen beim Absetzen der Pille. Liebe Grüße

0

Pille absetzen(Sport,haut..?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen was das Thema absetzen der Pille angeht und kann diese hier teilen (Nebenwirkungen,Vorteile..)? Ich bin 17 Jahre und habe sie vor 2 Jahren angefangen zu nehmen, da ich unreine Haut hatte . Habe aber einen Freund und deswegen bin ich mir unsicher ,ob ich sie absetzen sollte .Und stimmt das,dass die Pille den Muskelaufbau hemmen kann ?

...zur Frage

Pille am 1.Tag nach Einnahmepause vergessen und am Abend vorher Geschlechtsverkehr?

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe meine Pille am 1. Tag nach der Pause erst 24 Stunden später genommen.

Allerdings hatte ich am Abend vorher Sex.

7 Tage lang hab ich zusätzlich verhütet, aber jetzt habe ich eben heute erfahren, dass doch ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, weil ich ja am Abend vorher Sex hatte. Ist das Riskio wirklich so hoch?

Und falls ich schwanger sein sollte hat jemand Erfahrung mit einer Abtreibung in den ersten Wochen. Weil behalte würde ich das Kind auf keinen Fall.

Ach ja, eine Pille danach ist nicht mehr möglich da es schon zwei wochen her ist.

...zur Frage

Starke Periode mit 14, Möglichkeiten?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit über 3 Jahren meine Periode. Doch diese ist seit 2 1/2 Jahren sehr stark, sodass ich fast stündlich wechseln muss bei doppeltem Schutz. Ich bin auch in letzter zeit sehr müde und träge. Außerdem ist mir schwindelig und ich bin müde. Doch die Pille mit 14 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit. Gibt es Alternativen ?

...zur Frage

Die Pille einnehmen ohne pause , hat jemand Erfahrungen?

Hey Leute ich War beim Frauenarzt. Ich hatte seit 2013 oft Blasenentzündungen und habe dann im Februar 2015 meine Pille dienovel abgesetzt da harnwegsinfektionen eine Nebenwirkung der Pille war. Habe immer noch schmerzen aber Blasenentzüdungen werden keine mehr festgestellt .. es liegt nun anscheinend an meiner Menstruation. Ich habe sehr starke Schmerzen musste mich vor paar tagen deswegen sogar übergeben .. jetzt meinte der Frauenarzt es könnte Endometriose sein und es könnte helfen dass ich eine schwache Pille nehme ..jedoch nicht 3 Wochen mit 1 Woche Pause wo die Menstruation kommen sollte sondern durchgehend also non stop dass man seine Blutung nicht bekommt.. er meinte es könnte helfen die endometriose zurück zu machen sozusagen dass diese verwachsungen weg gehen .. ich wollte einfach fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Pille non stop zu nehmen ohne Tage zu bekommen über Monate oder sogar über Jahre und wenn ja wegen was ihr das tut und wie es euch damit geht ?

...zur Frage

Yaz Pille absetzen

Hey ich hab seit kurzem mir die Pille verschreiben lassen , weil Ich sehr unreine Haut habe. Seitdem ich die Pille nehmen habe ich sehr Kopfschmerzen und agressionen bekommen, und sehr negative Sachen über die 'Yaz' Pille gehört. Ich möchte Sie absetzen , hat das Nebenwirkungen wenn ich sie absetze Also einfach aufhöre sie zu nehmen? Ich hab sie nur 4 mal genommen.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille-Schlimme Nebenwirkungen?

Liebe Community,

aus mehreren Gründen möchte ich die Pille nehmen, bin mir aber noch etwas unschlüssig, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe. An die Frauen, die ebenfalls die Pille nehmen: Wie ist es bei euch? Würdet ihr davon abraten und sie am liebsten wieder absetzen, wenn ihr könntet?

Von einigen habe ich gehört, dass sie in der Eingewöhnungsphase zugenommen haben und ihre Libido geschwächt wird.

Ich würde mich wirklich sehr auf eure Antwort freuen!

Liebe Grüße, Kiwirli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?