Pille absetzen und wieder einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann nimm sie doch bis nach deinem Urlaub und setze sie dann endgültig ab. Durch das Absetzen und wieder nehmen steigerst du dein Thromboserisiko unnötig, plus Hormonchaos - das würde ich mir für die paar Monate nicht antun.

Ich bin jemand, der sehr stark unter der Pille gelitten hat, ich kann daher verstehen, dass du sie absetzen möchtest. Falls du aber kein großen Probleme hast - warte noch bis Juli und setze sie dann erst ab.

Nutze einfach die Zeit bis dahin, um dich nach Alternativen umzuschauen - falls du noch keine hormonfreie Methode im Auge hast. Ich bin auf NFP und mittlerweile cyclotest myway umgestiegen und bin sehr zufrieden. Generell kann ich das Leben ohne Hormone empfehlen - es geht mir wirklich viel viel besser!

Falls du starke Blutungen hast oder befürchtest: Menstruationstassen fassen mehr Blut als Tampons, können länger im Körper bleiben und sind generell gesünder (keine Störung der Vaginalflora oder Austrocknen) und natürlich umweltfreundlicher und günstiger auf Dauer.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du deinem Körper denn so ein Hormonchaos antun? Die Pille ist kein Smartie, sondern ein potentes Medikament.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinichxxd
08.02.2017, 23:20

möchte sie eig. jetzt schon für immer absetzten aber sonst würde ich im urlaub die tage kriegen und habe dann überhaupt nix vom urlaub

0
Kommentar von schokocrossie91
08.02.2017, 23:25

Wenn du die Pille nach nicht einmal einem halben Jahr für einen Monat nimmst, kann es sehr gut möglich trotzdem zu Blutungen kommen. Besser wäre es, die Pille jetzt noch bis Juli zu nehmen oder sie eben komplett abzusetzen und Tampons zu benutzen.

2

Der Körper braucht lange um sich von der Pille zu erholen und den Hormonhaushalt wieder in Ordnung zu bringen, ich würde es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinichxxd
08.02.2017, 23:19

geht nicht anders würde sonst planmässig im urlaub die tage kriegen und dafür das ganze geld auszugeben wo ich nichts von habe ist zu schade...ab mitte juli würde ich sie dann immer weg lassen

0
Kommentar von Keira17
09.02.2017, 06:26

Das kaum Muskelaufbau stattfindet wenn man die Pille nimmt stimmt nicht, mögliche Nebenwirkungen stehen in der Pakungsbeilage.

0

Ich denke mal, das wird deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander bringen. Sprich mit deinem Frauenarzt darüber. Der kann dir das genauer erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Blödsinn, Dein Körper kommt ganz durcheinander. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinichxxd
08.02.2017, 23:21

ist wegen dem urlaub würde sonst da meine tage bekommen und dann hab ich nix vom urlaub

0
Kommentar von Ichbinichxxd
08.02.2017, 23:25

habe aber gelesen das die pille es zu 60% verhindert muskeln aufzubauen und deshalb wollte ich sie ja eigentlich absetzen

0
Kommentar von Keira17
09.02.2017, 06:23

Die Nebenwirkungen stehen in der Pakungsbeilage und das mit den Muskeln habe ich noch nie gelesen.

1

Was möchtest Du wissen?