Pille absetzen und ausbleiben der Regel?

8 Antworten

Hallo, 

es kann vorkommen, das du noch nach 6 Monaten nach absetzten der Pille einen gestörten Zyklus hast. Du kannst aber auch Schwanger sein oder in letzter Zeit gestresst.

Ob dies jedoch wirklich der Fall, können wir dir nicht sagen:
Ich würde an deiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen. 
Somit solltest du eine höhere Gewissheit haben, was wirklich mit dir vorgeht. 

Das kann eine Nachwirkung der Pille sein (gestörter Zyklus), eine Schwangerschaft, stressbedingte Zyklusverschiebungen... da kann man nur raten. Mach einen Schwangerschaftstest und/oder wende dich an deinen Frauenarzt.

Hallo,

Du machst dir wegen einen Tag solche Gedanken?

Prinzipiell kann das natürlich an der Pille liegen. Dass die Periode danach zunächst unregelmäßig ist, ist vollkommen normal, schließlich muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln.

Aber auch ohne Pille ist es völlig natürlich, dass die Periode nicht immer auf den Tag genau pünktlich ist. Der weibliche Körper ist kein Uhrwerk und kann von vielen Faktoren beeinflusst werden. Angefangen von Ernährung über Sport bis hin zu Stress und und und.

Liebe Grüße

Mich beunruhigt, dass es 2 mal auf den Tag genau war und jetzt plötzlich nicht!
Ich hab schon komische Bauchschmerzen, aber die habe ich mir damals auch eingebildet und die kleine ist 2,5 🙈
Aber da kann man wieder nur warten und Däumchen drehen.

0

Was möchtest Du wissen?