Pille absetzen um schwanger zu werden

6 Antworten

ich würde es auch auf mich zukommen lassen, nicht alles strikt durchplanen. Sofort nach Absetzen der Pille schwanger zu werden, ist theoretisch zwar möglich, aber die Realität sieht eher so aus, als dass die meisten Pärchen noch monatelang üben müssen, bis es klappt. Also, wenn ihr keinen Extremurlaub (Hitze, Sport) geplant habt, kannst du auch schwanger Urlaub machen. Pille absetzen und gucken, was passiert! Manche setzen direkt vor dem Urlaub die Pille ab, um das Kind im Urlaub zu zeugen, geht aber auch oft mit Stress einher. Setz doch die Pille ganz relaxed ab, lasst der Natur ihren Lauf. Bist du dann im Juli schwanger, ist es höchstens der dritte Monat und du bist noch nicht durch einen dicken Bauch gehandicapt. Du darfst dann nur keinen Alkohol trinken und natürlich nicht rauchen. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, im Urlaub auf Alkohol zu verzichten, dann solltet ihr das Kind tatsächlich erst nach August zeugen

Man kann nicht sagen wie lange es dauert bis sich der Zyklus wieder einpendelt, denn das kann sehr unterschiedlich sein. Eine Freundin von mir wurde gleich nach dem Absetzen der Pille schwanger. Du kannst ja auch gleich im nächsten Zyklus mit der Pille aufhören, dann müsst Ihr halt eventuell bis zum Sommer anders verhüten, oder es drauf ankommen lassen. Alles Gute!

Du kannst sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden, aber wahrscheinlicher ist, dass es Monate dauert. ich wuerde da jetzt nicht soviel rumplanen, es sei denn, ihr habt einen Urlaub mit Extremsport geplant.

also du kannst direkt vom ersten tag des absetzens an schwanger werden. da muss sich gar nichts einpendeln. diese erfahrung habe ich persönlich gemacht und weiß deshalb ganz genau, dass es so ist. und nebenbei, ich habe die pille ohne unterbrechung 17 jahre lang genommen-kein scherz! insofern: fahr doch einfach mit pille in den urlaub und wenn ihr wieder daheim seid, nimmst du das päckchen einfach fertig, dann gehts los. gutes gelingen!

Geh doch einfach zum FA und frag nach, der kann es dir bestimmt sagen :D

Was möchtest Du wissen?