Pille absetzen um ein Baby zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Hormone der Pille sind wenige Tage nach dem Absetzen aus dem Körper veschwunden und die eigene Fruchtbarkeit kommt wieder.

Es gibt keinen Anlass, zu warten - eine Schwangerschaft ist ja gerade der Beweis dafür, dass die Pille nicht mehr wirkt.

Aber bitte erwarte nicht unbedingt eine sofortige Schwangerschaft - viele Paare müssen monatelang "üben", bis es klappt, egal ob sie vorher mit der Pille verhütet haben oder anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amaliteddy20 14.08.2016, 20:10

Ja da hast du recht ich bin aber gute dinge nehme die pille auch nur seit 4 jahren und bin noch jung ( 20) und in unserer familie werden alle schon aus Natur schnell schwanger. 

0
Pangaea 14.08.2016, 20:13
@amaliteddy20

Dann wünsche ich dir viel Glück!

Übrigens: Wundere dich nicht, wenn die erste natürliche Regelblutung nach dem Absetzen der Pille einige Tage später kommt als erwartet. Das ist ganz normal, denn diese paar Tage braucht der Körper, um zu "merken", dass keine Hormone aus der Pille mehr kommen und er jetzt selbst wieder seine Hormonproduktion anwerfen muss.

1

Hey :) 

ich habe vor 16 Monaten auch meine Pille abgesetzt allerdings war jeder Versuch Fehlgeschlagen ich habe alles probiert "fruchtbare Tage ausgerechnet, dann ne weile mal nichts getan weil man ja auch sagt wenn man unter Stress steht geht es nicht und es hat wirklich nichts geholfen was ich auch tat und das 4 Monate lang. Bis mein Freund eine etwas komische Idee hatte die aber tatsächlich funktionierte. Ich sollte nach dem Geschlechtsverkehr einfach das Sperma in mir drin lassen über nacht, gesagt getan. Nach 5 Monaten war ich dann endlich Schwanger und das Wunder trägt den Namen Jolien &ist mittlerweile 2 Monate alt'♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amaliteddy20 15.08.2016, 14:48

Hatte ich auch vorher vor dann liegen zu bleiben wollte auch das prefert gel benutzen das hilft den spermien beim schwimmen 

Herzlichen glückwunsch für die kleine hoffe bei mir dauerts nicht so lange

1
freaky96 15.08.2016, 20:24
@amaliteddy20

Ja also ich weiß auch nich ob es Zufall war aber es hat geklappt:) Dankeschön, das wird schon bei den einen geht's sofort bei den anderen kann es bis zu einem jahr dauern

0

Kommt auf die Pille an, aber hierzu musst du deinen Hausarzt befragen, du musst ja nicht hin, ein Anruf genügt unter Umständen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besprich das am besten mit dem FA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amaliteddy20 14.08.2016, 20:12

Meine Fa meinte das ich wenn ich die Pille absetzte dann auf meine tage warten soll und ein termin machen und zu ihr kommen um ein hormontest zu machen ob ich schnell oder schwer schwanger werden kann. Was meinst du dazu meine fa hats vielen gesagt aber die wurden alle nach 1 üz schwanger hoffen wir mal ich bin eine davon

0

Du musst auch deine letzten beiden Pillen nicht einnehmen.

Es spricht nichts dagegen, gleich zu versuchen, schwanger zu werden.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?