Pille absetzen, Pillenpause geschützt?

4 Antworten

Spermien überleben im Körper 2 bis 5 Tage
Persönlich würd ich da schon mit alternativer Verhütung beginnen, auch wenn das Risiko nicht groß sein dürfte.
Bei vielen Frauen dauert es nach Absetzen der Pille auch etwas, bis sie wieder fruchtbar sind - aber darauf sollte man sich nicht verlassen, bei manchen klappt es auch direkt wieder.

Hallo fughetto

Nein! In der Pause ist man nur geschützt wenn man nach der Pause mit der Pille weitermacht

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ist ja genauso, wie wenn du sie danach einfach nur vergessen würdest, dann wärest du ja rückwirkend auch nicht mehr geschützt.

Nein bist du dann nicht.

Ich würde das Risiko nicht eingehen und dann zusätzlich mit Kondomen verhüten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Was möchtest Du wissen?