Pille absetzen ohne schwanger?

4 Antworten

Wenn du mindestens 14 Pillen genommen hast, kannst du bis zum letzten Pillentag Geschlechtsverkehr haben und bist noch durch die Pille geschützt - außer bei Kombinationspillen mit dem Gestagen Chlormadinonacetat, da braucht es den ganzen Blister.

Aber mit Absetzen bist du nicht mehr geschützt und musst dann sofort anderweitig (z.B. mit Kondom) verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Mit dem Kondom verhüten oder auf Geschlechtsverkehr verzichten.

Es gibt auch noch eine große Anzahl an anderen Verhütungsmethoden, vielleicht ist ja da eine für dich dabei.

Danke , wie lange muss man denn warten um die Pille abzusetzen

man kann es ja nicht von ein Tag zum anderen oder kommt es drauf an wann das letzte mal geschlechtsverkehr war

0
@Komin6

Am besten ist, du nimmst einfach die aktuelle Pillenpackung zu Ende und fängst dann keine neue mehr an. Dann bist du ab dem Tag an dem die neue Packung beginnen würde nicht mehr geschützt.

0
@Komin6

Spermien leben 5 Tage maximal. Würde den blister zuende nehmen und dann schonmal direkt auf ein Kondom umsteigen.

0
@AnisaRamos

Danke dir

sorry wenn ich so viel frage aber viele setzen ja auch die Pille ab und dann schwanger zu werden

ich zb kann die nicht jederzeit absetzen oder ? Will ja eine Schwangerschaft verhindern

ich weis auch h nicht so richtig wie ich das formulieren soll haha

hätte ich gestern gv könnte ich heute zb nicht die Pille absetzen

0
@Komin6

ich habe meine einfach so abgesetzt. Allerdings würde ich 5 Tage nach dem letzen GV ohne Kondom noch weiter nehmen. Am besten noch das blister zuende. Dannavh einfach nicht weiter nehmen

0
@Zatarong

VORSICHT GANZ FALSCH!!! Wenn sie die Packung zu Ende nimmt, ist sie ab dem Tag der letzten Pille nicht mehr geschützt!! Nicht erst ab dem Tag, wenn sie wieder einen neuen Blister nehmen würde. Die Pause ist NUR geschützt, wenn man DANACH die Pille wieder korrekt nimmt!

0

Du solltest die Pille nicht in der ersten Einnahmewoche nach der Pause absetzen - sonst kannst du quasi "rückwirkend" schwanger werden. Zu jedem anderen Zeitpunkt gilt: Mit dem Absetzen der Pille giltst du als ungeschützt - du musst also alternativ verhüten.

Es gibt zahlreiche, auch hormonfreie, Verhütungsmethoden, die zum Teil sogar sicherer sind als die Pille.

Alles Gute!

Hey danke dir

wie kann ich die Pille denn absetzen

zb wenn ich gestern geschlechtsverkehr hatte sollte ich die Pille dann lieber nächste Woche absetzen oder wie soll ich das machen 😬

0
@Komin6

In welcher Einnahmewoche bist du denn? Wenn es, wie schon geschrieben, die erste Woche nach der Pause ist, dann solltest du sie noch mindestens bis zur zweiten Einnahmewoch nehmen. Wenn du in der zweiten oder dritten Woche bist, kannst du die Pille jederzeit einfach nicht mehr nehmen.

0

Warum lässt du dir die Pille verschreiben, wenn du sie eh wieder absetzt?

Du musst andersweitig verhüten, mit Kondom zB.

Nebenwirkungen

0

Was möchtest Du wissen?