Pille absetzen oder weiter nehmenn?

5 Antworten

Wenn du in den letzten fünf Tagen GV hattest ohne weitere Verhütung und nicht schwanger werden möchtest, solltest du über Notfallverhütung nachdenken. Ist der GV länger her, kannst du erstmal eh nichts machen.

So oder so kannst du Pille jetzt auch gleich absetzen, Schutz besteht derzeit ohnehin nicht.

Hallo,

Wenn du die Pille ohnehin absetzen willst, dann kannst du das jetzt tun, aber bedenke, dass du je nach Einnahmewoche die letzten Tage ungeschützt warst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Je nach Einnahmewoche, in der du warst (was du nicht erwähnt hast)und ob du in der letzten Woche ungeschützten Sex hattest (was du ebenfalls ncith erwähnt hast), kannst du sie entweder unbesorgt absetzen oder läufst Gefahr schwanger zu sein.

Bin in der 1 Einnahme Woche und habe sie ab Freitag bis gestern nicht einnehmen können. Und nein hatte ich nicht, jedoch wäre der Schutz ja sowieso nicht mehr gegeben jetzt oder ?

0
@laurala1414

Denoch sollten solche wichtigen Informationen in die Frage rein, denn wenn du Sex hattest, müsstest Du die Pille danach nehmen, wenn du nicht ungewollt schwanger werden willst.

Also wenn du sie ohnehin absetzen willst, macht es wenig Sinn, nun noch den Blister aufzubrauchen. Rechne aber mit Störungen im Zyklus für die nächste Zeit. Das kann vorkommen und wäre nicht ungewöhnlich. Je nachdem, wie lange du die Pille insgesamt genommen hast.

0

Kupferkette- Pille trotzdem noch weiternehmen?

Hallo,
Ich möchte mir die Kupferkette einsetzen lassen. Theoretisch würde ich die Pille dann direkt absetzen, aber da ich etwas sorgen vor den Nachwirkungen habe (extrem unregelmäßige Periode,...) überlege ich, die Pille noch etwa einen Monat länger zu nehmen und dann zu Beginn der Sommerferien abzusetzen, da mir die Nachwirkungen da nicht so viele Probleme bereiten würden, wie in der Schulzeit.

Denkt ihr, das kann ich problemlos machen? Ich würde dann sowieso nach meiner ersten richtigen Periode nochmal zum FA zur Kontrolle.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

ist es schädlich wenn man zu oft einen runterholt

was ist die folgen und was passiert im körper beim runterholen ist es gesund (3-4 mal am tag

...zur Frage

Pille absetzen möglich?

Seit einer Woche ca nehme ich die Pille ein, ich muss jedoch morgen ins Krankenhaus und werde medikamentös behandelt. Ich würde deshalb gerne die Pille für eine Zeit absetzen, kann ich einfach aufhören sie zu nehmen?

...zur Frage

2 jahre pille genommen jetzt absetzen?

Hallo, ich habe nun 2 Jahre die Pille genommen und mich heute dazu entschieden sie ab nächster woche abzusetzen.

2 Jahre ist nicht unbedingt viel wenn man bedenkt dass viele frauen sie ueber 10 jahre nehmen.

Muss ich dennoch mit starken veraenderjngen meines zykluses etc. Rechnen? Ich weiss es ist bei jeden unterschiedlich. Wie war es denn bei eich so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?