Pille absetzen durch starke Gewichtszunahme?

2 Antworten

Besprich das bitte mit deinem Frauenarzt. 10kg nimmt man nicht einfach so durch die Pille zu (ja manche Frauen reagieren mit vermehrten Hunger drauf aber die nehmen auch keine 10kg in der kurzen zeit zu wenn sie auf ihre Ernährung achten). Würde das erstmal abklären ob es nicht andere Ursachen hat (ich hab z.B. durch die Pille überhaupt nicht zugenommen und hab sogar trotz Pille (die ich auch wegen meiner starken Akne vor 15 Jahren verschrieben bekommen habe) vor 4 Jahren gut abgenommen)

ich hab es sogar mit 500kcal pro tag probiert und nicht abgenommen, obwohl es vorher so gut ging.. das ist doch total blöd. und ich hatte vorher auch keine cellulite?! es war immer ein HORROR für mich über 50 zu wiegen und ich wiege jetzt über 60.. ich möchte im sommer nicht wie ein elefant rumlaufen.

0
@xkittycatxx

500kcal sind auch viel zu wenig! Auch fürs Abnehmen! Damit nimmt man nicht ab sondern macht sich seinen Stoffwechsel kaputt und schadet seinen Organen. Von daher red bitte mit deinem Frauenarzt! Der kann dir da weiter helfen

0

Wenn du die Pille jetzt absetzt, kommt es zu einer Abbruchblutung. Aber das ist ja nicht schlimm bei dir, da du sie ja nicht zur Verhütung nimmst. Und deine 10 Kilo kommen  nicht von der Pille. So viel nimmt man nicht zu, wenn man die Pille nimmt.

kann ich denn irgendwie wieder abnehmen? ich habe es mal geschafft ohne sport 10 kg abzunehmen und jetzt klappt es nicht mal mit sport..

0

Pille Absetzen-Akne zurück?

Kommt Akne nach Absetzen der Pille zurück?

...zur Frage

Mutter hatte ohne Pille selbst als Erwachsene Akne, ich als Teenie auch (ab 14 Pille genommen) - werde ich nach dem Absetzen starke Akne für immer haben?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen:

ich war frühreif und hatte schon mit 12 starke Akne. Dekolleté, Gesicht, vereinzelt am Rücken. Ich habe mir sofort, als ich 14 wurde, die Pille verschreiben lassen. Die nehme ich immer noch, inzwischen bin ich 27. Ich überlege sie schon länger abzusetzen, habe aber Angst vor der starken Akne. Freunde beruhigen mich von wegen das geht vorbei aber - Meine Mutter hat mal mit knapp 40 die Pille abgesetzt und noch n halbes Jahr später richtige Bomben am Rücken gehabt. Kann man Akne sozusagen wie einen Virus im Blut haben und hat sie dann immer? Weil man Zb zu viel Testosteron hat und die Pille nehmen müsste, um keine Pickel zu haben?

...zur Frage

Verschwinden Nebenwirkungen durch das Absetzen der Pille?

Hey, Ich nehme die Pille madinette 30 seit 3 Wochen, jedoch werde ich sie absetzen, da ich starke Wassereinlagerungen in den Beinen habe welche schmerzhaft sind und ebenfalls etwas cellulite bekommen habe. Ich hab auch andere Nebenwirkungen wie Übelkeit und Kopfschmerzen. Früher hatte ich kaum cellulite, vielleicht etwas an meinem Oberschenkel. Meine Frage ist jetzt ob sich das wieder legt, also die Wassereinlagerungen & auch das cellulite & wenn ja, wie lange braucht es ? Danke schoneinmal im Voraus ! :-)

...zur Frage

erfahrungen antidepressiva gewichtszunahme und absetzen?

habe durch das Ad amineurin zugenommen. hatte auch andere nw. setze es jetzt ab. hat wer ähnliche erfahrungen bezüglich stoffwechselveränderungen? wie ists nach dem absetzen? mir wurde fälschlicherweise eine depresdion diagnostiziert, lag aber an was anderem das es mir nicht gut ging.

...zur Frage

Pille bei unreiner Haut

Hallo ihr Lieben. Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit 2 Monate die Pille ein, da ich seit Jahren an unreiner Haut im Gesicht und auf den Schultern leide, und mir durch die Pille eine Verbesserung erhofft hatte. Ich habe in den letzten zwei Monaten fünf Kilo zugenommen und Cellulite bekommen. An meiner Haut im Gesicht habe ich nur eine minimale Verbesserung bemerkt. Nun überlege ich, die Pille abzusetzen, weil sie total viele Nebenwirkungen hat und meine Haut wie gesagt nur etwas reiner geworden ist. Was ratet ihr mir? Soll ich noch etwas abwarten und die Pille weiterhin einnehmen, oder sie absetzen? Die Gewichtszunahme und Cellulite machen mir echt zu schaffen und sollte auf keinen Fall mehr werden..

...zur Frage

gewichtszunahme durch pille möglich?

ich hab 2-3 monate lang die pille mona hexal genommen, jetzt nehme ich die Belara. seit ungefähr diesem zeitraum hab ich das gefühl deutlich zugenommen zu haben, von 85kg auf ~65kg.

ungesund ernähre ich mich nicht, klar dass man als teenager mal etwas süßkram ist, aber dass ich davon so zugenommen hab bezweifle ich. hauptsächlich am bauch und an den beinen, außerdem hab ich fast 2 körbchengrößen größer.

die pille absetzen würde ich nur sehr ungern, da sie sehr gut gegen meine starke akne geholfen hab und ich die nicht wieder zurück will. :-D soll ich auf eine andere umsteigen?

ich bin übrigens 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?