Pille Absetzen - wann fruchtbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schwanger werden willst, welchen Sinn erfüllt es denn dann, wenn du die Pille nochmal einen weiteren Monat nimmst?

Dass von dem Sex heute schwanger wirst, glaube ich jedoch nicht, da du jetzt und die nächsten Tage noch geschützt bist. Bis der Schutz verloren wäre, werden die Spermien bereits tot (?) sein.

Der Schutz geht an dem Tag verloren, an dem du theoretisch mit dem neuen Blister beginnen müsstest.

Bis du jedoch schwanger wirst, können noch Monate vergehen. Der Körper muss sich meistens noch darauf einstellen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
20.11.2016, 15:25

Falls du jedoch nicht schwanger werden willst, solltest du dich definitiv nicht darauf verlassen, dass du erst in einigen Monaten schwanger werden kannst.

Und du solltest du Pille noch so lange nehmen, bis nach dem Sex heute sieben Tage vergangen sind. Du solltest dann also noch zwei Pillen nehmen, wenn wir dem dem Fall ausgehen, dass die Spermien sieben Tage überleben, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

Und du solltest dann ab heute nur noch Sex mit Kondom haben.

1
Kommentar von ILoveNutella
20.11.2016, 15:47

Hallo! Ich will definitiv NICHT schwanger werden! Muss aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen. Aber was hat es für einen Sinn nur 2 weitere Pillen eines neuen Blisters zu nehmen? Wenn dann sollte ich doch den ganzen Blister nehmen. Also meinst du wenn ich jetzt mit keinem neuen Blister beginne, dass ich eventuell schwanger werden könnte? Wenn ich jetzt noch ein Blister einnehmen SOLLTE - ab wann muss ich da dann mit Kondom verhüten? Vielen Dank!

0
Kommentar von ILoveNutella
20.11.2016, 16:16

Also sollte ich jetzt am kommenden Samstag mit einem neuen Blister beginnen?

0
Kommentar von ILoveNutella
20.11.2016, 16:27

Oke, vielen vielen Dank! :) ich werde dann das komplette nächste Blister noch nehmen. Sollte ich dann in der nächsten "Pillenpause" (also ab dem Tag an dem ich die letzte Pille nehme) mit Kondom verhüten?

1

Ich verstehe das nicht ganz....

Willst du schwanger werden?

Wenn ja - warum dann nochmal einen Monat die Pille nehmen?

Und wenn nein - warum die Pille absetzten wenn du noch sexuell aktiv bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILoveNutella
20.11.2016, 15:40

Hallo! Nein ich will definitiv NICHT schwanger werden! Muss aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen.

0
Kommentar von BigDreams007
20.11.2016, 17:20

Dann solltest du dich aber über andere Verhütungsmethoden informieren....

0
Kommentar von ILoveNutella
20.11.2016, 17:22

Ja das mache ich schon, dabei geht es um dieser Frage aber nicht.

0
Kommentar von BigDreams007
20.11.2016, 17:23

Achja ich würde sicherheitshalber noch ein Blister nehmen.....eine Schwangerschaft wäre zwar total unwahrscheinlich aber sicher ist sicher.

0

Was möchtest Du wissen?