Pille absetzen - bin ich in der letzten Abbruchperiode noch geschützt?

5 Antworten

Hallo,

Nein, du wärst in der Pause nur geschützt, wenn du spätestens am achten Tag mit dem neuen Blister beginnst.

Wenn du die Pille nach der Pause absetzt, dann ist das wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche. Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verliert man auch den Schutz rückwirkend für die letzten sieben Tag vor dem Einnahmefehler (siehe Packungsbeilage).

Nimm die Pille noch so lange, bis seit dem Geschlechtsverkehr sieben Tage vergangen sind, danach kannst du sie absetzen. Du musst aber ab sofort zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße

Hallöchen, wenn du jetzt in der P-pause bist denke ich nicht das da was passiert ist. Wenn die allerdings vorbei ist, ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Manch eine Frau wird sofort nach absetzen der Pille schwanger, andere brauchen Monate bis Jahre. 

Liebe Grüße 

Nein, die Pause ist nur geschützt, wenn spätestens am 8. Tag mit der Einnahme aus einem neuen Pillenblister begonnen wird.

Da du das nicht vorhast, solltest du schon jetzt anderweitig verhüten, wenn du nicht schwanger werden möchtest.

LG

Ist es möglich in der ersten pillenpause schwanger zu werden??

Hallo ich bin 15 Jahre alt und nehme seit 3 Wochen die Pille um bin jetzt seit 2 Tagen in der pillenpause hatte aber gestern mit meinem Freund ungeschützt sex bin ich trotzdem durch die Pille geschützt ?

Bitte helft mir ich hab so Angst

...zur Frage

Bin ich trotz vorgezogener Pillenpause geschützt?

Hi, ich nehme die Pille jetzt schon eine Weile, aber trotzdem hab ich eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. :) Momentan bin ich noch in der Pillenpause und müsste Dienstag den neuen Blister anfangen. Da ich Mittwoch oder Donnerstag wahrscheinlich Sex haben werde (sorry für die Info) und ich Montag schon mit dem neuen Blister beginnen möchte, wollte ich fragen, ob ich Mittwoch bzw. Donnerstag "schon" geschützt bin. Ich habe mal gelesen, dass es 7 Tage Einnahme braucht, um sicher geschützt zu sein aber man dies auch in der Pillenpause ist. Aber auch wenn ich diese um einen Tag verkürze?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Ich nehme die Pille immer mehrere Monate durch und hatte vor kurzem meine Pillenpause - nehme sie seid Montag wieder - bin ich jetzt auch ohne Kondom geschützt?

...zur Frage

Bin ich mit der Pille dann geschützt?

Hallo und zwar muss ich mich (leider) im Internet darüber informieren, da mein Frauenarzt schon geschlossen hat und andere Ärzte mir das nicht beantworten dürfen?!

und zwar habe ich momentan meine Pillenpause, weiss aber nicht mehr genau wann ich zuletzt die letzte Pille nahm. Habe dann heute meine Periode bekommen, kann ich einfach am 1.Tag also heute einen neuen Blister anfangen und meine Periode ausfallen lassen? Bin ich dann auf jeden fall durch die Pille geschützt? Es ist dringend!

Danke im Voraus

...zur Frage

warum kann man eig. während der pillenpause nicht schwanger werden

das interessiert mich jetzt mal. also wenn man ja die pille regelmäßig nimmt und sie auch nicht vergisst kann man ja während der pillenpause sex haben. aber warum ist man den in dieser zeit geschützt?

...zur Frage

Die Pille absetzen (Sex in Pillenpause?)

Hallo! Ich möchte nach meiner 1-wöchigen Pillenpause im Anschluss die Pille absetzten und weiß nicht, ob es noch möglich ist, in der Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, da die Spermien ja noch einige Tage in der Frau rumschwimmen (können).

Ist Geschlechtsverkehr in dem Fall noch möglich? (Nehme die Asumate 20)

Freue mich sehr über Antworten (/^▽^)/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?