Pille absetzen - bin ich in der letzten Abbruchperiode noch geschützt?

5 Antworten

Hallo,

Nein, du wärst in der Pause nur geschützt, wenn du spätestens am achten Tag mit dem neuen Blister beginnst.

Wenn du die Pille nach der Pause absetzt, dann ist das wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche. Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verliert man auch den Schutz rückwirkend für die letzten sieben Tag vor dem Einnahmefehler (siehe Packungsbeilage).

Nimm die Pille noch so lange, bis seit dem Geschlechtsverkehr sieben Tage vergangen sind, danach kannst du sie absetzen. Du musst aber ab sofort zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße

Hallöchen, wenn du jetzt in der P-pause bist denke ich nicht das da was passiert ist. Wenn die allerdings vorbei ist, ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Manch eine Frau wird sofort nach absetzen der Pille schwanger, andere brauchen Monate bis Jahre. 

Liebe Grüße 

Nein, die Pause ist nur geschützt, wenn spätestens am 8. Tag mit der Einnahme aus einem neuen Pillenblister begonnen wird.

Da du das nicht vorhast, solltest du schon jetzt anderweitig verhüten, wenn du nicht schwanger werden möchtest.

LG

Magen - Darm Grippe & Pille

Hey ihr Lieben,

Ich nehme die Pille Maxim und hatte nur noch 3 Dragees bis ich in die Pillenpause gegangen bin, ich hab dann aber Magen Darm Grippe bekommen und jetz bin ich in der Pause. Langsam wirds besser.

JETZT meine Frage:

bin ich wieder vollständig geschützt, wenn die Pillenpause vorbei ist und ich wieder mit der neuen Pillenpackung beginne?

Danke!

...zur Frage

Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

Hi ihr lieben =)

ich habe wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen wie schon oben genannt geht es um Fehlgeburt oder Regel?

also ich fang mal an mit meiner Geschichte....

vor 3 tagen bekam ich nen Dunkelbraunen fast schwarzen ausfluss.... hatte mir nichts gedacht dabei anfangs dachte ich bekomm meine Tage, aber dann hatte ich heute ne riesen Blutung bekommen HELLROT.... =/ und zwar so schlimm das ich sobald ich auf die toilette gegangen bin.... durchsichtig teilweise und auch hellrote schleimige fäden rauskamen wie schnodder sah es auf nur in rot -_- dann saß ich heute auf der arbeit in der pause auf einem stuhl und bekam schlagartig unterleibskrämpfe wobei ich die NIE hatte vorher....soo ich dachte mir die gehen wieder weg ist ja nur meine regel..... ich konnte mich weder bücken noch sitzen noch liegen ich krümmte mich so derbe vor schmerzen der schmerz machte sich so bemerktbar vom unterbauch bis unterleib.... und es war ein stechen ziehen und krampf... in einem... ich bekam schweiß ausbrüche.... sodass mein freund mich von der arbeit abholen musste.... und als ich zuhause war bin ich sofort auf die toilette..... musste pipi.... und als ich da auf toilette war flutsche etwas großes aus mir raus mit wieder schmerzhaften nachgeschmack.... ich stand auf wollte spülen aber als ich reinguckte in die toilette erschrak ich..... es sah aus wie ein runter kloß ca 1cm teilweise grau aber auch rot mit so kleinen schläuchen..... ich dachte ich fantasiere..... ich weiß nicht ob es nu eine Fehlgeburt war oder nicht ich habe immernoch hellrotes Blut aber die schmerzen sind weg.... oder nurnoch wenig bis keine.... die blutung drückt nicht mehr schmiert nurnoch.... hmmmm....

könnt ihr mich vieleicht helfen? vieleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen....

sry das es sich etwas ekelig anhört durch meine beschreibung =( ich entschuldige mich dafür .

Liebe Grüße Mausi

...zur Frage

Ich nehme die Pille immer mehrere Monate durch und hatte vor kurzem meine Pillenpause - nehme sie seid Montag wieder - bin ich jetzt auch ohne Kondom geschützt?

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

...zur Frage

warum kann man eig. während der pillenpause nicht schwanger werden

das interessiert mich jetzt mal. also wenn man ja die pille regelmäßig nimmt und sie auch nicht vergisst kann man ja während der pillenpause sex haben. aber warum ist man den in dieser zeit geschützt?

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?