Pille abgesetzt, Zyklus unregelmäßig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach Absetzen der Pille kann es immer zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern.

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus - aber etwas länger als unter Pilleneinnahme (völlig normal).

Lg

HelpfulMasked

Viele Frauen, die die Pille nicht nehmen, haben einen unregelmäßigen Zyklus. Daran ist nichts ungewöhnlich. Der weibliche Körper ist nun mal kein Uhrwerk.

Nach dem Absetzen der Pille kann es teilweise bis zu einem Jahr,ehe dein Zyklus wieder einpendelt.

Immerhin war dein Körper durch die Pille sozusagen im Tiefschlaf,da dauert das Ganze halt etwas.


Was möchtest Du wissen?