Pille abgesetzt. Wie jetzt verhüten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kupferkette 33%
Hormonspirale 22%
Kondom 22%
Pille 11%
Vaginalring 5%
Verhütungscomputer 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kupferkette

Heyho, ich bin ja auch begeisterte Gynefix-Trägerin! Verhütung für fünf Jahre ohne Hormone, so sicher wie die Pille und macht keine Vernarbungen wie die Spirale! Bin meiner FA echt sooo dankbar für den Tipp. Ich ahb die jetzt schon länger und es klappt super, habe ganz normal meine Mens und Unfälle gabs bislang auch keine.

Schau mal hier, da kannst Du sehen wo man die alles einsetzen lassen kann http://www.kupferkette.info/aerzteverzeichnis-/arzt-gynefix.php

Alles Gute bei der Suche!

Verhütungscomputer

Hallo Hannah, wenn man sich an eine natürliche Methode gewöhnt hat, braucht man keine Kondome - man muss ja schließlich nicht "immer" Sex haben, bzw. gibts doch auch noch andere Möglichkeiten, Sex zu haben... Drum hab ich für Verhütungscomputer abgestimmt, einschlägige Webseite wäre http://www.verhuetungscomputer.de (kann ich sehr empfehlen), wobei es auch nicht schlecht ist, ganz klassisch mit Papier und Bleistift usw., das hab ich auch lange gemacht, ist mir dann nur zu umständlich geworden. Ich habe eine gute Freundin, die ist Frauenärztin und lehnt Gynefix total ab, sie meinte, es ist unglaublich, wie die zum Teil als "schonend" hochgepuscht wird: Sie wird 1 cm tief IN die Gebärmuttermuskulatur "eingeschossen", ist also quasi eingewachsen in die Gebärmutter... prost Mahlzeit, das wäre wirklich das allerletzte, was ich mir antun würde. Meine Gebärmutter bleibt heil! Natürlich ist es jeder Frau selbst überlassen, was sie sich antut, aber das hier ist ja eine Umfrage, also ich für mich könnte mir das niemals vorstellen. Übrigens kann ich verstehen, dass du keine Kondome magst, habt ihr alternativ schon mal Diaphragma versucht?

Hormonspirale

Ich schwöre auf die Spirale. Leider war nun ein erneuern nicht mehr möglich. Seitdem nehme ich die 3-Monatsspritze, liege aber nach jeder Spritze für 3-4 Tage flach: Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Schwindelanfälle. Ist auch nicht so der Hit. Ausserdem gibt es noch den Nuvaring, der wird in die Scheide eingeführt und bleibt dort für 3 Wochen. Dann nimmst Du ihn raus, bekommst Deine Tage und führst nach 1 Woche den nächsten ein. Leider hatte ich dadurch immer wieder Entzündungen bekommen. Das Hormonstäbchen welches Du Dir einsetzen lassen kannst wirkt ähnlich wie die 3-Monatsspritze - es gibt über Jahre hinweg die Hormone ab. Die Pille wirkt nicht falls Du Durchfall oder Spucken hast. Das Kondom ist erstens ein Lustkiller und zweitens nicht ganz so sicher wie z.B. das Stäbchen oder die Spirale. Also ich finde die Spirale am sinnvollsten, aber es sind natürlich auch wieder Hormone im Spiel und das willst Du ja eigentlich nicht. Aber Hormone sind überall: Spirale, Nuvaring, Spritze, Stäbchen und Pille. Mit Kupferkette oder Verhütungscomputer kenne ich mich leider nicht aus.

Kondom sicher genug oder doch nicht?

Hi hi Habe anfangs mai die pille abgesetzt (verdacht auf thrombose) und nun muss ich mit kondom verhüten bis ich etwas anderes gefunden habe.. Aber irgendwie fühl icj mich ziemlich unsicher .. Habt ihr negative erfahrungen mit kondomen gemacht oder sind die doch so zuverlässig?

Lg

...zur Frage

Alternative ohne Hormone zur Pille?

Hey Mädels,

Folgendes: ich habe meine Pille vor rund einem halben Jahr abgesetzt.. der Grund lag darin, dass ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe -> Stimmungsschwankungen, schnelle Reizbarkeit, fettige Haare etc.

Kennt ihr eine gute Alternative? Das stäbchen zB hat ja wiederum ebenfalls Hormone enthalten.. Die Spirale zwar nicht, aber da habe ich bislang Gruseliges gehört..

LG

...zur Frage

Pille abgesetzt--->werde einfach nicht schwanger

habe vor 4 monaten die pille abgesetzt und wünsche mir so sehr ein Kind. Habe jahrelang nur mit kondom verhütet, wurde mir irgendwann zu blöd und habe mit der pille angefangen. habe sie allerdings nur ein halbes jahr genommen! jetzt wo ich sie abgesetzt habe werde ich nicht schwanger, obwohl ich die pille nicht so lange genommen habe...könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Passende Verhütung?

Ich bin 17 Jahre alt und bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Anfangs haben wir mit Kondomen verhütet, was uns jedoch beiden nicht gefallen hat..
Dann wechselte ich auf die Pille Asumate 20 die ich anfangs prima und wirklich zuverlässig fand. Jedoch merke ich immer mehr dass ich seitdem ich die Pille nehme fast gar keine Lust mehr auf Sex habe, weshalb ich diese gerne absetzen würde. Meine Frage wäre jetzt: was wäre denn eine ideale und sichere verhütungsmethode außer Kondomen und der Pille? Von der Kupferspirale höre ich oft dass sie nur für Frauen geeignet wäre die bereits Kinder haben.. von den Hormonen möchte ich dringend weg und brauche also (außer Kondomen) ein Verhütungsmittel bei dem meine Lust auf Sex nicht weniger wird aber die auch für meine Gesundheit und meinen Körper geeignet sind. Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Beste Verhütungsmethode ohne Hormone

Ich hätte gerne eine sichere und einfache Verhütung ohne Hormone da ich mit der Pille sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab und jetzt kein vertrauen mehr in sowas habe. Und ich würde mir gerne erstmal ein paar Erfahrungsberichte einholen bevor ich zum Frauenarzt renne. Und Kondom ist mir bewusst.

...zur Frage

Verhütung mit Kondom und gleichzeitig mit Computer ?

Hallo leute,

Will evtl mit der Pille aufhören...
Da ich aber sehr sehr paranoid bin in Sachen ungewollter Schwangerschaft hab ich bedenken. War immer sehr sehr vorsichtig mit der Pille und habe auch oft zusätzlich mit Kondomen verhütet damit ich meinen Seelenfrieden habe ... Jetzt hab ich mir gedacht da ich eigl. Keine Hormone mehr nehmen mag, dass ich mit einem verhütungscomputer Temperatur Messe und gleichzeitig mit Kondomen verhüte und in der fruchtbaren Zeit (Ca. 6 Tage richtig?) auf sex verzichte... Dann hab ich mehr Schutz als nur jeweils eines von beiden Methoden! Macht sowas jemand von euch?
Und welchen Computer könnt ihr empfehlen ? Habe von cyclotest und Lady camp gelesen aber ich weiß nicht was da das richtige ist ... Sind ja auch sehr sehr teuer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?