Pille abgesetzt und mit dem Freund geschlafen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo rubiwubi

Wenn du nicht schwanger werden willst solltest du die Pille nicht absetzen.

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei ungeschütztem Sex besteht immer die Gefahr einer Schwangerschaft. Warum habt ihr denn kein Kondom verwendet, wenn Du nicht schwanger werden willst? Hauptsache Dein Freund weiß, dass Du die Pille abgesetzt hast. In Normalfall macht man sich vor dem Sex Gedanken über die Verhütung und Schwangerschaft, nicht danach!

LG Anuket

Nach dem Absetzen der Pille kann es schon vorkommen, dass die Periode sich verzögert.

Wenn du die Pille abgesetzt hast, hättet ihr verhüten müssen. "Vorher aufhören" ist aber keine geeignete Methode, außer man hätte grundsätzlich kein Problem mit einer Schwangerschaft.

Geh sicherheitshalber zum Frauenarzt und lass dich bei der Gelegenheit auch gleich beraten, wie du in Zukunft verhüten kannst.

Also zum ungeschützten Verkehr sage ich jetzt mal nichts mehr...

Ich würde an deiner Stelle aber nicht bis morgen warten um zum Frauenarzt zu gehen, sondern würde schauen, wo der nächste ärztliche Notdienst ist und dort sofort hin gehen. Denn je schneller die Pille danach eingenommen wurde, desto sicherer ist auch die Wirkungsweise.

ich denke nicht, dass es nötig ist sich sofort die pille danach verschreiben zu lassen, da du dir ja nicht sicher bist ob du schwanger bist. Hol dir doch einfach erst mal einen Schwangerschatfstest aus der Apotheke und schau wie der ausfällt:)

konstanze85 02.02.2014, 12:55

ich denke nicht, dass es nötig ist sich sofort die pille danach verschreiben zu lassen, da du dir ja nicht sicher bist ob du schwanger bist

Genau. Am besten man nimmt nur die Pille danach, wenn man schon sicher weiß, dass man schwanger ist-.-

Bei Unsicherheiten ist es unnötig so ein Medikament zu nehmen.

Hol dir doch einfach erst mal einen Schwangerschatfstest aus der Apotheke und schau wie der ausfällt:)

Auch total super. Erstmal 19 Tage abwarten, in denen man nichts macht, und dann gucken, ob man überhaupt schwanger ist. Dann kann man immer noch nachdenken.

Ehrlich, was ist DAS denn bitte für ein Ratschlag an jemanden, der gar kein Kind will?

3

Warum hast Du ungeschützten Sex,wenn DU kein Kind willst?

Weiß Dein Partner,dass Du keine Pille mehr nimmst?

Coiturs interruptus ist keine zuverlässige Verhütungsmethode!

Warum weißt Du sowas nicht?

Warum hast DU ERST SEX und fragst DANACH, ob etwas passiert sein könnte?

Selbstverständlich kannst Du nun schwanger sein.

Benachrichtige Deinen Partner.

rubiwubi 02.02.2014, 12:58

Also wir haben ein bisschen was getrunken dann macht man halt manche sachen schneller. ja er weiß es auch! und doch ich weiß es schon aber wollte nur nochmal nachfragen! ist ja nicht falsch!

0

du solltest auf alle fälle zum artzt und die pille danach holen

die pille danach hilft nur 12 stunden danach

Was möchtest Du wissen?