Pille abgesetzt, Tage bekommen, bleiben jedoch jetzt aus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es ist normal, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille erstmal unregelmäßig ist. Wenn Du eine Schwangerschaft sicher ausschließen kannst, ist es okay - ansonsten mach einfach einen Schwangerschaftstest, dann weißt Du Bescheid. Möchtest Du Deinem Zyklus auf die Sprünge helfen, kannst Du Dir rezeptfrei in der Apotheke ein Mönchspfefferpräparat (rein pflanzlich) besorgen.

Grüße!

tinabayern357 26.08.2012, 11:28

Vielen Dank 71Claudia! Ein Problem gäbe es da noch. Ich bin zurzeit in Australien und lebe mit einer Gastfamilie, deswegen kann ich nicht so einfach mit jemanden dadrüber reden. Weiß auch nicht ob die Mönchspfefferpräparate hier haben. Was ist das denn? Damit ich denen beschreiben kann, wonach ich suche und sie mir dann eventuell etwas ähnliches verschreiben könnten..

0

Ja sowas kann passieren wenn man die Pille absetzt das der Körper bischen rum spinnt. Wenn du noch relative jung bist ist das dann auch normal weil es da eig. schnell unregelmäßig sein kann.

Also erstmal kein Grund zur Sorge.

Der Körper muss sich erst an die neue Hormonlage gewöhnen.

Was möchtest Du wissen?