Pille abgesetzt, Periode ist einen Monat ausgeblieben und hat num wieder eingesetzt..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn mit den Kondomen soweit alles in Ordnung war und ihr sie auch konsequent bei jedem Genitalkontakt benutzt habt, dann ist eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich.

Dass deine Menstruation "erst" heute wieder eingetreten ist, ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich. Bei gut 50 % der Frauen, die ihr hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt haben, kommt es anfänglich zu Zyklusstörungen, welche sich unter anderem in verlängerten Zyklen äußern. Es ist gut möglich, dass auch die nächsten Zyklen noch verlängert sein werden.

Dein Körper braucht jetzt erst mal Zeit, seinen Hormonhaushalt wieder einzuregulieren. In der Regel, läuft nach spätestens 9 bis 15 Zyklen wieder alles weitestgehend rund. Diese Regulation kann je nach Zykluslänge durchaus mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen, der "Normalzustand" kann aber auch relativ schnell wieder erreicht sein, vielleicht schon in den nächsten zwei, drei Zyklen.

Denk' dran: "28 Tage sind nicht die Regel". Auch wenn sich deine Zyklen mehr oder weniger einreguliert haben, ist es völlig normal, wenn du mal kürzere und mal längere Zyklen hast. Mach dir daher keine Sorgen, wenn deine Blutung mal länger auf sich warten lässt. Das kann immer mal wieder vorkommen.

Wenn du gerne "Licht ins Dunkel" bringen möchtest, könntest du deinen Zyklus sympto-thermal beobachten. So kannst du die Entwicklung deines Zyklus nach dem Absetzen der Pille nachvollziehen und brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn die Blutung länger auf sich warten lässt. Denn das weißt du schon längere Zeit im Voraus.

LG

wenn du die pille absetzt kann ist es fast immer so dass sie erst später wieder eintritt, bei meiner mama hat das damals 2 jahre gedauert bis sie sie wieder hatte, wenn ihr kondome benutzt habt und diese nicht gerissen bzw. abgerutscht sind dann bist du ncith schwanger, was die 2 schwangerschaftstest ja beweisen, aber möglich ist ja alles und falls du dir nicht ganz sicher bist und noch immer angst hast dann lass dich einfach kurz bei der FA durchchecken;-)

LG

Nein, nach Absetzen der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Körper sich wieder auf seinen eigenen Rhythmus umgestellt hat.

nicht schwanger, du hast deine mens und 2 negative tests

Was möchtest Du wissen?