Pille abgesetzt periode bleibt aus? & stechen im unterleib, übelkeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen MLSxx,

die erste Blutung nach Absetzen der Pille hattest du oder? Das war noch eine künstlich herbei geführte Abbruchblutung.

Meine erste richtige Periode nach Absetzen der Pille fand etwas später als üblich statt. Seither ist mein Zyklus auch etwas länger.

Da heißt es: geduldig sein!

Nach Absetzen der Pille kann es immer zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern.

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee ab der 2ten Zyklushälfte und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?